Euro Ejendomme AG 1265 København K, Dänemark http://www.euroejendomme.dk
Ansprechpartner:in Werner Rüppel +49 69 90550554
EE
Euro Ejendomme AG

Euro Ejendomme bleibt auf Wachstumskurs – Ankäufe über 200 bis 300 Mio. Euro in 2008 geplant

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Die Euro Ejendomme AG, der deutsch-dänische Investor in Gewerbeimmobilien, befindet sich in Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs. Euro Ejendomme will im Jahr 2008 insgesamt 200 bis 300 Mio. Euro in Deutschland investieren. Bevorzugte Assetklassen sind dabei qualitativ hochwertige Hotels, Pflege- und Büroimmobilien mit langen Mietlaufzeiten sowie maximal drei erstklassigen Mietern. Marc K. Thiel, Vorstandsvorsitzender der Euro Ejendomme AG, erläutert: "Aufgrund der gefallenen Preise finden wir jetzt besonders gut Immobilien, die unseren Qualitäts- und Preisvorstellungen entsprechen."

Positiv fällt auch die Bilanz für 2007 aus. So wurde das Portfolio um elf attraktive Objekte erweitert, die den gesetzten Anlagekriterien – gute Lage, langfristige Mietverträge, bonitätsstarke Mieter, attraktive Rendite – besonders entsprechen. Marc K. Thiel erklärt: "Unser Vorteil besteht darin, dass wir ohne Anlagedruck in allerbeste Qualität investieren können. Wir sind deshalb hervorragend in der Lage, unser Einkaufsverhalten der Marktlage anzupassen. Entsprechend selektiv sind wir 2007 vorgegangen und entsprechend offensiv werden wir 2008 Chancen nutzen." Neben dem Kauf von Hotels in sehr attraktiven Lagen – in Ratingen, Remscheid, Stuttgart-Filderstadt und Wuppertal - gelang Euro Ejendomme im Jahr 2007 insbesondere der Einstieg bei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Darüber hinaus hat Euro Ejendomme u.a. auch einen Kindergarten der Stadt Köln gekauft. Durch die 2007 getätigten Zukäufe in Höhe von rund 80 Mio. Euro beläuft sich das insgesamt seit 2003 in Deutschland investierte Kapital auf rund 700 Mio. Euro. Gut 70 Prozent des Bestands weist Mietverträge mit einer Laufzeit von über 15 Jahren auf.

Die gegenwärtige Krise am deutschen Immobilienmarkt sieht Euro Ejendomme vor allem als Chance, wieder zu vernünftigen Preisen einzukaufen. Marc K. Thiel, Vorstandsvorsitzender der Euro Ejendomme AG: "Deutschland bleibt für uns ein hoch interessanter Immobilienmarkt. Zuletzt hat sich die Angebotssituation deutlich verbessert." In exklusiver Prüfung durch Euro Ejendomme befinden sich derzeit u.a. sechs Pflegeheime sowie zwei Hotels.

Euro Ejendomme AG

Die Euro Ejendomme AG ist die deutsche Tochter der dänischen Euro Ejendomme A/S. Das Unternehmen erwirbt als Immobilieninvestor Gewerbeobjekte, vorrangig Hotels, Einzelhandelsimmobilien und Bürogebäude sowie Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen. Diese werden neben dem Verbleib im eigenen Portfolio auch als geschlossene Fonds oder im Zuge von Private Placements dänischen Anlegern angeboten. Euro Ejendomme verfügt über langjährige Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt. Seit 2003 wurde in Deutschland ein Portfolio von Gewerbeobjekten im Wert von rund 700 Mio. Euro erworben. Für 2008 ist ein weiteres deutliches Wachstum mit Investments in Höhe von 200 bis 300 Mio. Euro geplant. Euro Ejendomme legt bei allen Investments besonderen Wert auf gute Lagen, langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Mietern und eine attraktive Rendite. Vorstandsvorsitzender der Euro Ejendomme AG ist Marc K. Thiel, der über eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren auf dem deutschen und internationalen Immobilienmarkt verfügt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten