Story Box-ID: 54990

Euflor GmbH für Gartenbedarf Alte Poststraße 121 46514 Schermbeck, Deutschland https://www.euflor.de
Ansprechpartner:in Frau Rita Meixner +49 89 50093319
Logo der Firma Euflor GmbH für Gartenbedarf
Euflor GmbH für Gartenbedarf

EUFLOR Herbstrasendünger

Nährstoffgehalt: NK-Herbstrasendünger mit Magnesium, Schwefel und Eisen 15 + 0 + 20 +3 +13 (1% Fe)

(lifePR) (München, )
Zusätzlich zu dem bereits umfangreichen Sortiment zum Thema Rasen bringt EUFLOR im Herbst 2008 neu den Herbstrasendünger auf den Markt. Dabei handelt es sich um einen hochwertigen Spezial-Rasendünger, der auf die besonderen Bedürfnisse von Rasengräsern über die Herbst- und Winterszeit zugeschnitten ist.Während der kalten Jahreszeit leiden die Gräser besonders durch Trockenheit und Frost.

Das führt vielfach zum Vergilben der Rasenflächen und es dauert lange Zeit im Frühjahr bis der Rasen wieder gesund und grün aussieht. Durch die Düngung im Herbst mit hohem Anteil an Kalium - wie ihn der Herbstrasendünger von EUFLOR enthält - wird die Beständigkeit gegenüber Frost Trockenheit gestärkt und allgemein der Wasserhaushalt optimiert. Durch die verbesserte Zellstruktur der Gräser erhöhen sich ebenfalls Trittfestigkeit und Widerstands-fähigkeit des Rasens gegenüber Schädlingen. Der Stickstoff ist ausschließlich als langsam-fließende Form enthalten und wird bei Bedarf in milden Wintern pflanzenverfügbar. Der enthaltene Schwefel vermeidet Pilzkrankheiten im Rasen sowie die Ansiedlung von Moos und Unkräutern wird durch den Anteil an Eisensulfat verhindert. Der zusätzliche Gehalt des Düngers an Magnesium und Eisen sorgen für ein sattes Grün im Rasen.

Der Anwendungszeitpunkt ist September bis November, je nach Witterung auf Zier- und Spielrasen. Empfohlen wird eine Gabe von 25 - 30 g/m2 auf trockenem Rasen auszubringen und anschließend leicht einzuwässern. Die Ausbringung des Herbstrasendüngers ist leicht von Hand oder mit dem Streuwagen durchzuführen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten