Story Box-ID: 546745

Essence of Chi GmbH St. Anna Platz 1a 80538 München, Deutschland http://www.essenceofchi.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Rosien +49 89 15901974
Logo der Firma Essence of Chi GmbH
Essence of Chi GmbH

Mehr als ein Duft: Parfums, die Energie spenden und die Seele berühren

Deana Wyland-Fries lanciert ELEMENTALS, eine Duftlinie nach der chinesischen Lehre der Fünf Elemente

(lifePR) (München, )
In der Welt der Haute Parfümerie weht ein frischer Wind der Innovation: Die Feng Shui Beraterin und Newcomer-Parfümeurin Deana Wyland-Fries bringt mit der bahnbrechenden Essence of Chi™ ELEMENTALS Linie ihre erste Duftkollektion auf den Markt - ein bislang wohlbehütetes Geheimnis und das neuste 'Must Have' der Beautyszene. Diese fünf Düfte basieren auf den fünf Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft und Metall und sollen nicht nur gut duften, sondern auch die Seele seiner Trägerin bzw. seines Trägers beflügeln.

Die Kreateurin der ELEMENTALS Duftlinie ist Deana Wyland-Fries, eine international anerkannte Feng Shui Beraterin und Meisterin des Chinesischen Horoskops. Fünf Jahre arbeitete sie mit einem Parfümeur aus Grasse daran, die Weisheit der chinesischen Lehre der Fünf Elemente mit der westlichen Kunst der Haute Parfümerie zu verknüpfen. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden fünf, hochkarätige Parfums die nicht nur exquisit duften, sondern auch die Seele harmonisieren.

Der revolutionäre Gedanke: Einen möglichst reinen Duft zu schaffen, der nicht nur gut riecht, sondern auch positiv und harmonisierend auf seinen Träger wirkt. Nach der chinesischen Lehre der Fünf Elemente trägt jeder Mensch vorwiegend eines der Elemente Wasser, Holz, Feuer, Erde oder Metall in sich. Dieses Element beeinflusst seinen Charakter, sein Auftreten, seine Gesundheit, und seine Vorlieben. Wird dieses Element schlecht versorgt, treten Spannungszustände, Stress oder allgemeine Unzufriedenheit auf. Dieser Zustand des Ungleichgewichts kann durch das Hinzufügen des richtigen Elements behoben werden.

"Der Geruchsinn ist der stärkste unserer Sinne, weil er direkt über das Gehirn mit unserem Gefühlsleben verbunden ist", erklärt Deana Wyland-Fries. "Bestimmte Düfte können innerhalb von Sekunden Glücksgefühle und Wohlbefinden in uns auslösen. Als ich vor einigen Jahren in meinem Garten stand, Mandarinenschale mit Jasmin verrieb und in dem Moment das Holz-Chi in seiner perfekten Reinheit entdeckte, war mir klar, dass sich hinter dieser Entdeckung eine ganz neue Welt offenbart!"

Essence of Chi™ ELEMENTALS lässt Deana Wyland-Fries exklusiv in Grasse, der französischen Hauptstadt des Parfums, fertigen und greift dabei auf die jahrelange Erfahrung ihres Meister-Parfümeurs, Sylvain Fourré, zurück. Das Resultat ist eine Weltneuheit: eine Reihe von außergewöhnlichen und hochkarätigen Parfums, die die individuelle Energie ihres Trägers in den Vordergrund stellen.

Die fünf Essence of Chi™ ELEMENTALS enthalten je bis zu 25% reine, ätherische Öle, die mit biologischem Alkohol versetzt sind, um die Energie des jeweiligen Elementes möglichst in ihrer reinsten Form transportieren zu können. Zudem sind sie frei von Phtalaten, Parabenen und chemischen Konservierungsmitteln.

Geruch und Inhalte der ELEMENTALS-Düfte:

Wasser ist der Ursprung allen Lebens. ELEMENTAL Wasser ist eine exquisite Mischung aus Seetang, Blüten und Gewürzen, die die Kraft, Klarheit und Frische eines Bergwasserfalls widerspiegeln.

Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Wacholder, Cassis
Herznote: Lavendel, Salbei, Veilchen
Basis: Ambregris, Seetang

Holz ist die Geburtsstätte des Feuers. Für ELEMENTAL Holz werden rare Hölzer mit Zitrusduft kombiniert, um so der Trägerin oder dem Träger neue Energie zu verleihen.

Kopfnote: Zitrone, Grapefruit, Zedernholz
Herznote: Bambus, Fougère, Cabrueva
Basis: Sandelholz, Eichenmoos, Guaiacum

Feuer steht für die Yang-Energie und ist somit das Element von Macht und Leidenschaft. ELEMENTAL Feuer ist eine sinnliche Komposition aus raren Hölzern und opulenten Rosen, mit einem Hauch von Ingwer und Orange. Wohltuend für Herz und Seele.

Kopfnote: Rote Zedern, Zimt, Bitter Orange, Ingwer
Herznote: Rose Otto, Geranie, Johannisbeere, Neroli
Basis: Kaschmirholz, Rotes Pfeffer, Rose Maroc

Die Erde ist das edelmütige Element, denn es vereint die Schätze der anderen Elemente. ELEMENTAL Erde ist sinnlich, beruhigt und gleicht einer innigen Umarmung.

Kopfnote: Bärenklau, Kamille, Immortelle
Herznote: Mimosa, Ginster, Ylang-Ylang
Basis: Ambregris, Guaiacum, Weihrauch, Silberbirke und ein Hauch Aoud

Metall gilt als kraftvoll und weise. Es benötigt jedoch die Hilfe anderer Elemente, um sich zu entfalten. ELEMENTAL Metall ist eine außergewöhnliche Mischung von Yin und Yang mit weißen Blüten und Birkenteer.

Kopfnote: Koriander, Kardamom, Fenchel, Birkenteer
Herznote: Casablanca Lilien, Tuberose, Jasmin
Basis: Weißer Moschus, Silberbirke

Preis und Verkaufsstellen der ELEMENTALS Parfums:

Jedes ELEMENTAL Parfum kostet in der Größe 100 ml 110 Euro und ist derzeit online über yours @essenceofchi.com oder in folgenden Läden erhältlich:

Organic Luxury, Residenzstraße 23, Theatinerpassage, 80333 München
www.organicluxury.de