Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 8909

Esprit Retail B.V. & Co. KG Esprit Allee 40882 Ratingen, Deutschland http://www.esprit.de
Ansprechpartner:in Esprit Medien Office +49 221 57770504
Logo der Firma Esprit Retail B.V. & Co. KG
Esprit Retail B.V. & Co. KG

MTV Networks International und edc by esprit geben umfassende Partnerschaft zu den MTV Europe Music Awards 2007 bekannt

(lifePR) (Ratingen, )
.
- Erster Solo-Auftritt der Marke edc by esprit als Sponsor des größten europäischen Musik-Events

- Umfangreiches Sponsorship der MTV Europe Music Awards umfasst On Air-, Online- und On the Ground- Elemente sowie exklusive Competitions für edc by esprit Kunden und MTV Zuschauer

- MTV Networks International produziert erste TV Kampagne für edc by esprit

MTV Networks International (MTVNI) und edc by esprit freuen sich, eine internationale und plattformübergreifende Kooperation zu den MTV Europe Music Awards 2007 in München bekannt geben zu können. Die Zusammenarbeit beider Partner rund um Europas größtes Musik-Event spiegelt die untrennbare Verbindung von Mode und Musik wider und ermöglicht eine gezielte Ansprache junger fashion- und musikbegeisterter Europäer.

Das Sponsorship umfasst On Air Aktivitäten rund um die MTV Europe Music Awards auf allen 14 europäischen Kanälen des Networks wie klassische On Air Billboards und die Ausstrahlung von Competition Spots. Hinzu kommt die Integration auf den entsprechenden MTV Online Seiten und den Webseiten von edc by esprit. Außerhalb Europas sind die edc Markenspot Kampagne und die Competition Spots auch auf zehn Sender des Networks im Asien-Pazifik-Raum, nämlich China, Indonesien, den Philippinen, Taiwan, Korea, Singapur & Malaysia, Australien und Neuseeland sowie VH1 Indien zu sehen.

Der edc Markenspot, der erste TV-Auftritt der jungen Marke überhaupt, wird von MTVNI produziert. Thematisch dreht sich dieser um eine Gruppe Backpacker, die bei einem Trip rund um den Globus den ultimativen Kick sucht. Mit dabei im Gepäck sind die neuesten edc by esprit Styles, eine DVD-Kamera und ein Round-the-World Ticket. Der Spot wird in London, München, Hong Kong, Queenstown, Fiji und Las Vegas gedreht und wird neben der Ausstrahlung auf den MTV Kanälen ebenfalls in Kinos zu sehen sein.

Weiteres wichtiges Element des Sponsorings sind Competitions und On the Ground Aktivitäten in den edc Stores und rund um das Event selbst.

Im Rahmen der "YOU CRASH Competition" können sich Fans mit einem selbst gedrehten Clip zum Thema „being a star“ bewerben. Der Gewinner fährt mit drei Freunden nach München und erhält das ultimative MTV Europe Music Awards VIP-Treatment, inklusive maßgeschneiderten coolen MTV Europe Music Awards Outfits von edc by esprit, eigener Garderobe im Backstage-Bereich, Show-Tickets im Glamour Pit, After Show Tickets und vielem mehr.

Die "YOU SCREAM Competition" lädt alle, die sich eines der exklusiven MTV Europe Music Awards Tickets sichern wollen, ein, eine der im Retail aufgestellten schalldichten „You Scream“-Kabinen aufzusuchen und ihrer Begeisterung für das MTV Event Ausdruck zu verleihen. Diese wird dann von einem Applausometer gemessen und die Sieger des Scream Wettbewerbs werden im Vorfeld der Veranstaltung zum großen „You Scream“-Casting nach München eingeladen. Dort entscheidet eine hochkarätige Jury, wer am 1. November an vorderster Front jubeln darf.

Außerdem veranstaltet edc by esprit die "MTV Europe Music Awards Shopping Nights": In 15 Stores in Europa erhalten Kunden eine Einladung, an einem Abend im Oktober in den Store zu kommen und einen auf der Einladung befindlichen Code einzulösen. Den glücklicken Gewinnern winkt ein VIP Package mit Tickets, Anreise und Hotelübernachtungen für die MTV Europe Music Awards in München.

Außerdem wird es von edc by esprit speziell designte MTV EMA Merchandise Artikel geben. Darüberhinaus werden auch die begehrten Artist Goodie Bags von edc by esprit zur Verfügung gestellt. Natürlich ist edc am 1. November auch auf der After Show Party mit dabei.

Neben dem Sponsoring der Hauptveranstaltung ist edc auch als Sponsor der MTV Party Week präsent. Zusätzlich zur Sponsorship-Integration in die On Air-, Off Air- und Online-Kampagne zum Event bietet edc by esprit mit einer Competition dem glücklichen Gewinner die Möglichkeit, hinter den Kulissen einen Einblick in die Arbeit des MTV Event Teams zu erhalten. Weitere Details zur MTV Party Week werden demnächst bekannt gegeben.

Über die MTV Europe Music Awards

Die 14. MTV Europe Music Awards finden am 1. November 2007 in der Olympiahalle in München statt. Die Verleihung von Europas größtem Musikpreis hat sich seit seiner Einführung im Jahr 1994 zu einem einzigartigen Musikereignis entwickelt. Neben einer atemberaubenden Show und legendären Auftritten bieten die MTV Europe Music Awards auch live WebChats mit den Stars, exklusive Internet- und Mobile-Performances oder WAP Inhalten zum Herunterladen. Highlights des letzten Jahres waren unter anderem der großartige Auftritt von Justin Timberlake mit einem Medley seiner größten Hits, Snoop Doggs mitreissende Show bei klirrender Kälte auf Kopenhagens Rathausplatz oder Muses Laser Show Performance ihrer Single "Starlight". In den vergangenen Jahren waren unzählige Superstars mit von der Partie, darunter Madonna, U2, Christina Aguilera, Foo Fighters, Aerosmith, Green Day, Coldplay, P. Diddy und Robbie Williams.

Die MTV Europe Music Awards spiegeln den europäischen Musikgeschmack wider und zeichnen in Europa beliebte Künstler aus. Sie finden jedes Jahr in einer anderen europäischen Metropole statt. Im letzten Jahr in Kopenhagen (2006), davor in Lissabon (2005), Rom (2004), Edinburgh (2003), Barcelona (2002), Frankfurt (2001), Stockholm (2000), Dublin (1999), Mailand (1998), Rotterdam (1997), London (1996), Paris (1995) und Berlin (1994).

Im letzten Jahr konnten die MTV Europe Music Awards von mehr als 1,4 Milliarden Menschen in 179 Ländern weltweit empfangen werden, in Europa, Afrika und im Nahen Osten wurde das Musikspektakel live übertragen.

Esprit Retail B.V. & Co. KG

edc by Esprit wurde 1998 als junges Label von Esprit lanciert und ist seit 2007 eigenständige Marke. Ihre Stärke zeigt sich darin, dass edc immer die aktuellsten Trends aufgreift und damit internationale, lifestyleorientierte Menschen anspricht. edc trifft den Geschmack junger, spontaner Leute, die ihr Lebensgefühl gekonnt durch einen einzigartigen und vielfältigen Look ausdrücken. Das separate Marketing und die weltweite Expansion eigener edc-Stores mit ihrem individuellen Storekonzept unterstreichen die Unabhängigkeit der Marke.

Im Geschäftsjahr 2006/07 erzielte die Esprit Holdings Limited einen weltweiten Konzernumsatz von rund 2,8 Milliarden Euro (per 30.06.2007). Der Nettogewinn konnte auf rund 488 Millionen Euro mit einem Wachstum von 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Die Aktie der Esprit Holdings Limited ist an der Börse von Hongkong notiert und ist sowohl im Hang-Seng-Index als auch im MCSI-Index Hongkong und im FTSE All-World-Index for Hongkong enthalten. Esprit betreibt aktuell über 650 direkt geführte Einzelhandelsgeschäfte weltweit und vertreibt seine Produkte über mehr als 14.000 Wholesale-Standorte rund um den Globus. Das Unternehmen verfügt über mehr als 950.000 qm Verkaufsfläche in über 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.esprit.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.