Story Box-ID: 6579

ESMT European School of Management and Technology Schlossplatz 1 10178 Berlin, Deutschland http://www.esmt.org
Ansprechpartner:in Frau Christiane Hach +49 30 212311042
Logo der Firma ESMT European School of Management and Technology
ESMT European School of Management and Technology

B. Peter Utzig übernimmt bei der ESMT Position als CFO

(lifePR) (Berlin, )
Dr. B. Peter Utzig wurde zum 1. Juli 2007 zum CFO und Geschäftsführer der ESMT European School of Management and Technology GmbH ernannt. Seit dem 1. Januar 2007 war er bei der ESMT Customized Solutions als Head of Controlling und Program Director tätig.

ESMT-Präsident Lars-Hendrik Röller begrüßte den Zuwachs der Geschäftsleitung: „Mit Peter Utzig haben wir einen Experten gewonnen, der unser vollstes Vertrauen genießt.“

Vor seiner Zeit bei der ESMT war Peter Utzig mehrere Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO im Werkzeugmaschinenbau tätig. Seine ersten Controllingpositionen im In- und Ausland hatte er beim ThyssenKrupp-Konzern absolviert.

Peter Utzig promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin.

ESMT European School of Management and Technology

Die ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als private Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbegleitenden Executive MBA (ab Herbst 2007) an. Der Sitz der Hochschule ist Berlin. Weitere Standorte sind München und Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten