Ansprechpartner:in Frau Angelika Gläsemann +49 3733 1407133

Sich und seinen Platz im Leben finden

Jugendtheater mit NONSTOPNONSTOP neu auf der Studiobühne

Die Schauspielerin Antje Prust hat diesmal als Regisseurin 16 junge Leute um sich geschart, die mit Texten von Xavier Durringer und Falk Richter eine Menschen- und Begegnungskette entwickelt haben, um spielerisch Einblicke in das Erwachsenwerden zu gewähren. "Wo trifft man sich denn hier so?" ist der auslösende erste Satz für die Figuren, deren Auf- und Ausbruch, deren Entwicklung und Stagnation, deren Fortschritt und Stillstand keine direkte Fabel erzählt, sondern mit den Mitteln der Collage einen Experimentierraum behauptet. Hier stellen sich die Fragen wer bin ich , wer will ich sein , was ist Individualität oder warum bin ich mir oft so fremd ?

Selber im Alter zwischen 14 und 20 Jahren wissen die Amateurspieler am besten, wovon sie in diesem Projekt sprechen, das Alexander Müller-Leichsner ausgestattet und Julia Schmidt betreut hat. Das rund einstündige Spiel hat seine Premiere am 17. 02. um 19.30 Uhr und wird am 02.03. um 19, am 09.03. und 30.03. um 15 und am 05.04. um 19.30 Uhr gezeigt.