Die Gäste dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Spezialitäten freuen:
Von knuspriger Steinofenpizza über kreative Burger bis hin zu handgemachtem Eis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dabei sind unter anderem beliebte Foodtrucks wie Guerilla Gröstl, Don Burrito, KoBo, Nice Gelato, Sandybel, RegiNA2.0 und Razz&Rübe. Für die passende Getränkebegleitung sorgen die eisKlar Drinks – ob Cola, Bier, Aperol oder andere Erfrischungen.
Auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen: Eine Hüpfburg und ein Kicker sorgen für Spaß bei kleinen und großen Gästen. DJ Frankster liefert den passenden Soundtrack zum Frühlingsfest, während in der Liegestuhl-Lounge entspanntes Zurücklehnen angesagt ist. Sollte das Wetter umschlagen, stehen überdachte Bereiche zum Schutz bereit.
Weitere Informationen rund um das Event gibt es online unter: https://www.visiterlangen.de/foodtruck_fruehling/
City-Management Erlangen e.V. (CM)
Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.
Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.
Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.
Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.