Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1022489

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. Werner-von-Siemens-Straße 32b 91052 Erlangen, Deutschland http://www.erlangen.info
Ansprechpartner:in Herr Oliver Timmermann +49 9131 895116

6. Foodtruck Frühling – Streetfood-Genuss am Bohlenplatz

Kulinarik und Unterhaltung am 10. Mai 2025 mitten in Erlangen

(lifePR) (Erlangen, )
Am Samstag, den 10. Mai, verwandelt sich der Bohlenplatz bereits zum sechsten Mal in ein Paradies für Streetfood-Fans. Der Foodtruck Frühling lädt von 11:00 bis 20:00 Uhr zum Schlemmen, Entdecken und Entspannen ein. Organisiert wird das Event von der eisKlar EVENTS GmbH in Zusammenarbeit mit dem City-Management Erlangen e.V.

Die Gäste dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl an süßen und herzhaften Spezialitäten freuen:

Von knuspriger Steinofenpizza über kreative Burger bis hin zu handgemachtem Eis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dabei sind unter anderem beliebte Foodtrucks wie Guerilla Gröstl, Don Burrito, KoBo, Nice Gelato, Sandybel, RegiNA2.0 und Razz&Rübe. Für die passende Getränkebegleitung sorgen die eisKlar Drinks – ob Cola, Bier, Aperol oder andere Erfrischungen.

Auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen: Eine Hüpfburg und ein Kicker sorgen für Spaß bei kleinen und großen Gästen. DJ Frankster liefert den passenden Soundtrack zum Frühlingsfest, während in der Liegestuhl-Lounge entspanntes Zurücklehnen angesagt ist. Sollte das Wetter umschlagen, stehen überdachte Bereiche zum Schutz bereit.

Weitere Informationen rund um das Event gibt es online unter: https://www.visiterlangen.de/foodtruck_fruehling/

City-Management Erlangen e.V. (CM)

Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.

Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.

Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.

Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.