Story Box-ID: 18897

ERGO Versicherungsgruppe AG Victoriaplatz 2 40198 Düsseldorf, Deutschland http://www.ergo.de
Ansprechpartner:in Dr. Alexander Becker +49 211 49371510
Logo der Firma ERGO Versicherungsgruppe AG
ERGO Versicherungsgruppe AG

Daniel von Borries übernimmt Verantwortung für Lebensgeschäft bei ERGO Versicherungsgruppe AG

(lifePR) (Düsseldorf, )
Im Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG übernimmt Dr. Daniel von Borries die Verantwortung für das inländische Lebensversicherungsgeschäft.Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf verlässt das Unternehmen zum 30. September 2007.

Von Borries (42) wird die Verantwortung für das Lebensgeschäft per 1. Oktober 2007 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, Kapitalanlagen und Finanzen, übernehmen. Gemäß der Organisationsstruktur der ERGO Versicherungsgruppe soll von Borries auch den Vorstandsvorsitz der großen operativen Lebensgesellschaften der Gruppe, Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG und Victoria Lebensversicherung AG, übernehmen. Darüber werden die zuständigen Gremien in den nächsten Tagen beschließen.

ERGO-Vorstandsvorsitzender Dr. Lothar Meyer: "Die Kapitalanlage ist für die Lebensversicherung schon immer von großer Bedeutung gewesen. Mit dem stärkeren Fokus auf kapitalmarktnahe Lebensversicherungsprodukte wird diese Bedeutung in der Zukunft eher noch zunehmen."

Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf scheidet zum 30. September 2007 aus dem Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG aus. Dies erfolgt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Geschäftspolitik, aber in gegenseitigem Einvernehmen. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm für seine geleisteten Dienste und sein Engagement. Es ist vorgesehen, dass Prof. Wolfsdorf auch seine Ämter in den Vorständen der Victoria Lebensversicherung AG und der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG abgibt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten