Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 249526

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH Leopold-Moses-Gasse 4 1020 Wien, Österreich http://www.epamedia.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Würth +43 2242 38300
Logo der Firma EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH
EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

Erntezeit: EPAMEDIA Plakatkalender

September von EuroRSCG Vienna

(lifePR) (Wien, )
Die Kreativen der EuroRSCG Vienna haben für den Monat September - dem klassischen Erntemonat -ein Sujet entwickelt, das einerseits die Tradition von Säen und Ernten darstellt, andererseits verdeutlicht, dass ein Plakat Verführer sein kann, dessen erlebten Inhalt man im Idealfall auch ernten, also konsumieren möchte. Dazu muss es aber eigenständig in Bezug auf die allgegenwärtige Reizflut wirken, um überhaupt gesehen zu werden.

Albert Essenther, CEO & Partner EuroRSCG Vienna, meint: "Historisch betrachtet hatten Plakate -als öffentlichstes Medium schlechthin - neben ihrer Kommunikationsaufgabe immer auch einem hohen künstlerischen Anspruch gerecht zu werden. Das Wort "Plakatkunst" wirkt heute ein wenig verstaubt, vielleicht weil man nur noch selten Plakate erlebt, die Künstlerisches aufweisen.

So betrachtet ist diese Aktion eine schöne Idee, Plakaten wieder zu künstlerischem Eigenleben zu verhelfen."

EPAMEDIA will den Kreativen Österreichs gemeinsam mit der Druckerei Gerin mit dieser Kalender-Initiative ein ganzes Jahr lang eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft zu demonstrieren. "Die Reaktionen aus der Agenturszene aber auch von Auftraggeberseite, aus den Unternehmen, zeigen, dass wir damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Wir denken bereits über eine Fortsetzung der Initiative im kommenden Jahr nach," sagt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Dr. Monika Lindner.

Mag. Erwin Hameseder, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, sieht die Initiative aus Sicht eines Auftraggebers, der bei seinen Kampagnen auf die Wirkung der Außenwerbung nicht verzichtet:

"Das Plakat ist aus dem modernen Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Plakate drängen sich nicht auf. Manche fallen auf. Manche merkt man sich, einige übersieht man. Und trotzdem würde der öffentliche Raum leer wirken, wenn sie nicht da wären. Unternehmen aus nahezu allen Branchen - vom Autoproduzenten bis hin zur Bank - nutzen das Plakat als Werbe-Botschaftsüberbringer. Die Kreativität der Plakate ist dabei ein essentieller Faktor. Ich gratuliere der EPAMEDIA zu der gelungenen Initiative ,Plakatkalender', die die Bedeutung der Kreativität für ein gelungenes und erfolgreiches Plakat den Gestaltern sowie den Kunden wieder stärker ins Bewusstsein ruft."

Das Plakat-Kalender-Plakat für September 2011
Kreativagentur: EuroRSCG Vienna
Creative Director: Albert Essenther
Art Director: Franz Gaiswinkler, Marco Peis
Text: Christoph Pausz
Grafik: Jasmin Schildorfer

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.