11. Erdgaspokal der Schülerköche

Entega unterstützt acht Mannschaften aus der Region

Elf Teams kochbegeisterter Mädchen und Jungen aus der Region Darmstadt gehen in diesem Schuljahr beim Bundeswettbewerb "Erdgaspokal der Schülerköche" an den Start. Das regionale Energieunternehmen Entega unterstützt allein acht der Kochteams aus der Region.

Bis Ende November 2007 finden die spannenden Küchenduelle der Region Darmstadt statt. Entega unterstützt und betreut ihre Schülerkochteams als Patenunternehmen sowohl finanziell als auch tatkräftig vor Ort. Aufgabe der Schülerinnen und Schüler ist es, in Viererteams binnen zwei Stunden ein dreigängiges Menü für vier Personen zu kochen und anzurichten. Dabei werden sie von Profis des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. beobachtet und bewertet. Die drei punktbesten Teams erreichen die Regionalmeisterschaften.

"Ein besseres Argument als die Jugend zu unterstützen und ihr zugleich ein Hobby fernab von Playstation und Handy schmackhaft zu machen, kann es gar nicht geben. Das Kochen mit Erdgas erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. In unserer Unterstützung sehen wir daher auch ein Werben für den umweltschonenden Energieträger Erdgas", erklärt Karl-Heinz Koch, Geschäftsführer der Entega.

Entega ist die Vertriebsgesellschaft der Heag Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG und versorgt rund eine Million Menschen in Darmstadt, Südhessen und Mainz mit Energie und Trinkwasser.

Weitere Informationen zum Erdgaspokal gibt es unter www.erdgaspokal.de.

Kochtermine der Region Darmstadt:

Kochtermin: Dienstag, 13.11.2007, 15 Uhr Kochort: Nibelungenschule Lampertheim Kochteams: Liebfrauenschule Bensheim, Konrad-Adenauer-Schule Heppenheim, Nibelungenschule Lampertheim

Kochtermin: Donnerstag, 15.11.2007, 15 Uhr Kochort: Georg-August-Zinn-Schule Ginsheim-Gustavsburg Kochteams: Ernst-Reuter-Schule Offenbach am Main, Georg-August-Zinn-Schule Ginsheim-Gustavsburg

Kochtermin: Donnerstag, 22.11.2007, 15 Uhr Kochort: Johannes-Gutenberg-Schule Gernsheim Kochteams: Wilhelm-Leuschner-Schule / Team 1 Darmstadt, Wilhelm-Leuschner-Schule / Team 2 Darmstadt, Johannes-Gutenberg-Schule Gernsheim

Kochtermin: Mittwoch, 28.11.2007, 15 Uhr Kochort: Carl-Weyprecht-Schule Bad König Kochteams: Otzbergschule Otzberg, Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (Odenwald), Carl-Weyprecht-Schule Bad König