Story Box-ID: 33743

Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH Markt 9 99817 Eisenach, Deutschland http://www.eisenach.info
Ansprechpartner:in René Skiba +49 3691 792321
EW
Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH

Eisenacher Touristiker präsentieren die Angebote der Wartburgstadt und der Region auf stark besuchten Tourismusmessen in ganz Deutschland

(lifePR) (Eisenach, )
Die Touristiker der Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH haben die aktuellen touristischen und kulturellen Angebote der Wartburgstadt Eisenach und der Wartburgregion bereits auf mehreren stark besuchten nationalen Tourismusmessen präsentiert. Im Januar und Februar dieses Jahres besuchten die Eisenacher Touristiker gemeinsam mit ihren Partnern, insbesondere der Werratal Touristik e. V. bereits vier nationale Messen und stellten den Besuchern die aktuellen Reiseangebote und kulturellen Höhepunkte der Stadt Eisenach und der Wartburgregion für die Reisesaison 2008 vor.

Auf den Reise- und Freizeitmessen CMT Stuttgart vom 12. bis 20. Januar, der Reisezeit Hannover vom 26. bis 30. Januar, der Messe Reisen Hamburg vom 6. bis 10. Februar und der CBR München vom 14. bis 18. Februar warben die Eisenacher Touristiker für die Themen Wandern, Wellness und Kultur.

Besonderes Interesse bei den Messebesuchern weckten einmal die vielen kulturellen Angebote der Wartburgstadt Eisenach. Mit seinen Museen und Sehenswürdigkeiten sowie den Wartburgkonzerten und kulturellen Veranstaltungen, besonders im Rahmen des kulturtouristischen Jahresthemas "Eisenach - Die Wartburgstadt glänzte immer durch Musik", zählt Eisenach zu den wichtigsten Kulturstädten in Thüringen und Deutschland.

Die Wartburgregion lockte die Besucher mit einem umfangreichen Sortiment an Aktivangeboten. Wandern im Nationalpark Hainich, am Rennsteig und im Thüringer Wald, Radfahren auf dem Werratal-Radweg oder auf dem Radweg Thüringer Städtekette und Angebote zum Wasserwandern stehen bei den Gästen aller Altersgruppen hoch im Kurs.

Die Angebote der Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH verbinden die kulturellen Höhepunkte des Kulturtourismus von Stadtführungen, Museumsbesuchen und Erlebnisgastronomie mit Aktivprogrammen in der Wartburgregion, im Nationalpark Hainich und entlang der Radwege. Die Gäste stellen sich ihre Programme individuell zusammen und nutzen die attraktiven Angebote der Touristiker vor Ort. So bieten zum Beispiel die Eisenacher Hotels und die Hotels in der Wartburgregion verschiedene Reiseangebote zu den Themen Wellness, Natur, Aktiv und Städte und Kultur an.

Die Reise- und Freizeitmessen in Stuttgart, Hamburg und München zählten zwischen etwa 80.000 (Hamburg) und mehr als 218.00 Besuchern (Stuttgart).
1.000 bis 1.850 Aussteller aus bis zu 95 Ländern präsentierten den Reiselustigen die touristischen Angebote für die Reisesaison. Besucher aus einem Umkreis von 50 bis 100 km informierten sich auf den Reise- und Freizeitmessen Stuttgart, Hannover, Hamburg und München, die zu den größten in Deutschland gezählt werden können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten