Mittwoch, 13. Dezember 2017

Berufsorientierung auf dem Medienfest NRW

Workshops zu Medienberufen

Köln, (lifePR) - Von einer Karriere in der Medienbranche träumen viele Schüler. Am 7. und 8. Juni werden auf dem Medienfest NRW im Kölner Mediapark unterschiedlichste Berufe anschaulich vorgestellt. Jugendliche, die noch nicht wissen, was sie nach der Schule machen möchten, können sich an beiden Tagen am Stand der Einstieg GmbH von 12 bis 18 Uhr Tipps zur Studien- und Berufswahl, zur Bewerbungsmappe sowie zum Vorstellungsgespräch holen. Ebenfalls auf dem Programm stehen Workshops zu den Themen "Passt ein Medienjob zu mir?" und "Zwischen Pantone und PDF: Was macht eigentlich ein Grafiker?".

Denis Buss, Leiter des Einstieg Beratungscenters, betont: "Der zweistündige Einstieg Workshop "Passt ein Medienjob zu mir?" soll Hilfestellung bei der Berufsorientierung geben. Unser Trainerteam zeigt Möglichkeiten auf, wie man seine Fähigkeiten identifiziert und herausfindet, ob die eigenen Stärken zu einer Ausbildung oder einem Studium im Medienbereich passen." Am Samstag berichtet Ahmed Görün, Grafiker bei Einstieg, über seinen Arbeitsalltag und die Entwicklung eines neuen Designs vom Entwurf bis zum druckfähigen PDF.

Weitere Informationen zu den Workshops der Einstieg GmbH gibt es unter www.medienfest-nrw.de, www.einstieg.com

Angebote des Einstieg Beratungscenters:

- Beratung: Studien- und Berufswahl, Bewerbungsmappe, Vorstellungsgespräch
Samstag/Sonntag, 7./8.6.: 12-18 Uhr, Im MediaPark 6, Foyer
- Workshop: “Zwischen Pantone und PDF: Was macht eigentlich ein Grafiker?“
Samstag, 7.6.: 14-16 Uhr, Im MediaPark 6, Raum 4
- Workshop: “Passt ein Medienjob zu mir?“
Sonntag, 8.6.: 14-16 Uhr, Im MediaPark 6, Raum 4

Druckfähige Pressebilder gibt es zum Download unter:
www.einstieg.com/...
Diese Pressemitteilung posten: