Story Box-ID: 20974

Tomb Raider: Anniversary für Xbox 360

Das erfolgreiche Spiel kommt als Verkaufs- und Download-Version

(lifePR) (Hamburg, )
Tomb Raider: Anniversary kommt in zweifacher Ausführung auf die Xbox 360. Zum einen als Handelsversion, zum anderen als Download-Version über Xbox Live.
Die Handelsversion des Spiels wird ab dem 26. Oktober erhältlich sein -die Downloadversion ab November über Xbox LIVE.

Besitzer des Vorgängerspiels Tomb Raider: Legend können die vier Anniversary-Episoden direkt auf ihre Konsole herunterladen. Damit können erstmals Teile eines Vollpreis-Produktes über den Xbox Live-Marktplatz erworben werden.

Die vier Episoden des Spiels kosten zusammen 2400 Microsoft-Punkte, können jedoch in zwei Paketen für je 1200 Punkte heruntergeladen werden.

Das zusätzliche Level "Croft Manor" ist bei jedem Episodenpaket kostenlos dabei. Zusätzlich werden Inhalte wie Bild- und Themenpakete zum Herunterladen auf dem Xbox Live-Marktplatz bereitgestellt.

"Nach der überaus erfolgreichen PS2- und PC Games for Windows-Version von Anniversary haben nun auch 360-Besitzer die Möglichkeit, das Spiels im Fachhandel zu kaufen oder direkt auf die Festplatte ihrer Xbox 360 herunterzuladen", so Kathryn Clements, Senior Brand Manager für Tomb Raider.

Basierend auf dem 1996 erschienenen ersten Teil der Serie erwartet Lara Croft in Lara Croft Tomb Raider: Anniversary ein neues Abenteuer mit sämtlichen Elementen, die das Originalspiel zu einem über sieben Millionen Mal verkauften Bestseller gemacht haben. Tomb Raider ist mit 32 Millionen verkaufen Spielen und zwei Kinofilmen, mit Angelina Jolie in der Titelrolle, bis heute eine der erfolgreichsten Videospiel-Serien aller Zeiten.

Tomb Raider: Anniversary ist im Rahmen der Games for Windows-Initiative von Microsoft ebenfalls für PC erschienen und kann unter Windows Vista gespielt werden.

Die Handelsversion von Lara Croft Tomb Raider: Anniversary für die Xbox 360 wird ab dem 26. Oktober erhältlich sein - die Downloadversion im November über Xbox LIVE.

Die Games for Windows-, PlayStation 2- und PSP-Versionen des Titels sind bereits weltweit erschienen. Eine Wii-Version des Spiels erscheint in Kürze.

-Titel: Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
-Entwickler: Crystal Dynamics
-Genre: Action-Adventure P
-lattform: PC-DVD, PlayStation2, PSP, Xbox 360, Wii
-Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahre (USK)
-Preis Xbox 360: 39,99 Euro

Über Xbox Live
Xbox Live ist der erste und einzige weltweit einheitliche Dienst für Online-Konsolenspiele und ermöglicht Spielern in aller Welt, neue Freunde und Spiele zu finden, sobald sie ihre Xbox 360 einschalten. Xbox Live verbindet Millionen von Mitgliedern in 24 Ländern und bietet hunderte von Multiplayer-Spielen, Spiele-Downloads über Xbox Live Arcade, kostenlose spielbare Demos, Musik, Videos und Filmtrailer sowie neue Level, Charaktere und Fahrzeuge für die Lieblingsspiele der Mitglieder. Weitere Informationen sind auf www.xbox.com/en-GB/live erhältlich.

Eidos ist Teil der SCi Entertainment Group Plc (SEG), einem der weltweit führenden Publisher und Entwickler von Unterhaltungssoftware. Eidos ist als Publisher in Europa und den USA tätig und ist Eigentümer verschiedener Entwicklungsstudios, darunter Crystal Dynamics, IO Interactive, Beautiful Game Studios, Eidos Studios Hungary, Eidos Sweden und Pivotal Games. Die Gruppe verfügt über ein hochwertiges Portfolio an geistigen Eigentumsrechten, unter anderem an den Serien Tomb Raider, Hitman, Deus Ex, Championship Manager, Carmageddon, Battlestations: Midway, Conflict und Just Cause. Derzeit arbeitet Eidos an den Titeln: Conflict: Denied Ops und Highlander.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten