EIDOS GmbH Domstr. 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.eidos.de
Logo der Firma EIDOS GmbH

Grammy-Preisträger Alvin and the Chipmunks feiern Videospiel-Premiere

(lifePR) (Hamburg, )
Alvin and the Chipmunks, der erfolgreichste Kids Musical Act, kommt zu Weihnachten mit Alvin and the Chipmunks - Das Spiel auf PC, PS2, Wii und DS. Der "Chipmunk Song", der natürlich ein Teil des Spiels ist, gilt als Klassiker der Popkultur und wurde bereits in The Sopranos, Almost Famous - Fast berühmt, The Ellen Degeneres Show, King of Queens, Ally McBeal, Friends, Nip/Tuck, Boston Legal und Alles Betty zitiert. Das Spiel erscheint zum neuen Realfilm Alvin and the Chipmunks von 20th Century Fox, der ab dem 20. Dezember 2007 in den Kinos läuft. Das Videospiel konzentriert sich auf die musikalischen Fähigkeiten der Chipmunks und setzt die Geschichte des Films fort.

Alvin and the Chipmunks - Das Spiel folgt Alvin, Simon und Theodore auf ihrer neuesten Mission: Die drei wollen am großen Musikwettbewerb "Rockathonapalooza" teilnehmen. Während das Trio in den musikalischen Leveln des Spiels auftritt – von Schulabschlussbällen über das Burning Man-Festival bis zu Waldarenen und dem großen Ziel, Rockathonapalooza – muss der Spieler versuchen, den Rhythmus der Musik beizubehalten. Die Kombination aus witzigem Gameplay, einem coolen Soundtrack und den knuddeligen Chipmunks gibt neuen und alten Fans von Alvin und seiner Bande die Gelegenheit, das Filmerlebnis zu genießen und fortzusetzen.

"Alvin, Simon und Theodore wurden für den Start ihres ersten Realfilms und Videospiels komplett überarbeitet, und präsentieren sich in einem neuen, mutigen Look", sagte Ross Bagdasarian, CEO von Bagdasarian Productions.

Der Soundtrack von Alvin and the Chipmunks – Das Spiel enthält zahlreiche Hits verschiedener Jahrzehnte sowie mehrere Billboard-Hits und Kultsongs – allesamt gesungen im typischen Chipmunk-Stil, der dem Spiel einen einzigartigen Sound verleiht. Eltern werden sich durch die Songs an ihre Kindheit erinnert fühlen, Kinder bekommen die Gelegenheit, einen der erfolgreichsten Musik-Acts aller Zeiten kennenzulernen. Stundenlangen Spielspaß für die ganze Familie garantieren über 40 Songs, darunter All The Small Things, It's Tricky, Heartbreak Hotel und Shiny Happy People.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten