Neu im Buchhandel: Jürgen Rust | “Faszination Fördenland“, Der Zauber einer einmaligen Ostseelandschaft

ISBN 978-3-86037-358-3, 280 Seiten, Format: 24,5 x 30,5 cm, gebunden. 23,90 €

Cover, jpg
(lifePR) ( Clenze/Schleswig, )
Die Ostseeküste im Norden Schleswig-Holsteins gehört zu den attraktivsten Reiseregionen Deutschlands. Jürgen Rust hat sich mit seinem zweiten Buch in der Edition Limosa dem Fördenland verschrieben. Mit viel Sachverstand und lockerer Feder beschreiben er und seine Co-Autoren Land und Leute zwischen Kieler und Flensburger Förde. Entstanden ist ein Buch, wie gemacht für die Region: Bunt und ausgesprochen vielfältig, gleichermaßen geeignet für erholungssuchende Touristen wie unternehmungslustige Bewohner.

Das Buch:
Am 8. Juli erscheint „Faszination Fördenland | Der Zauber einer einmaligen Ostseelandschaft“, ein beeindruckend großer Bildband mit den Kantenmaßen von 24,5 mal 30,5 Zentimetern.

Der Titel ist Programm: Das Buch widmet sich mit beeindruckend schönen Fotos und informativen Texten Land und Leuten. Es beschreibt eine Region deren touristische Entwicklung maßgeblich von den landestypischen Aspekten profitiert. Die Landschaften des Fördenlandes mit jeweils eigenem Charakter zählen zu Schleswig-Holsteins starken Stücken.

Bewohner und Gäste der Region zwischen Kieler und Flensburger Förde schätzen den hohen Grad von Abwechslung und den Freiraum selbst zu entscheiden. Bewohner und Feriengäste, Strandurlauber wie Wassersportler, Kulturinteressierte und Naturkundler fühlen sich gleichermaßen beachtet und mit Angeboten bedacht.

Erst diese Vielfalt macht ein Buch wie „Faszination Fördenland“ möglich:
Die Städte und Regionen – angefangen im nördlichen Grenzgebiet zu Dänemark über Flensburg, Glücksburg, Angeln, den Schleistädten Kappeln und Arnis, Schleswig, der Halbinsel Schwansen, Eckernförde, den Hügelzügen der Hüttener Berge bis hin zur Landeshauptstadt Kiel und der Probstei – bilden die 22 Hauptkapitel des Buches.

Die Stille der Reservate, die Ozeanriesen mit ihrer beeindruckenden Größe, die hochprozentigen Traditionen der Stadt Flensburg oder das maritime Herz der Landeshauptstadt, das Buch erlaubt einen gedanklichen Rundflug über diesen Küstenstreifen, der in Europa seines Gleichen sucht. Es lädt dazu ein, das Ende des eigenen Horizontes noch ein paar Meilen zu verschieben.

Das Buch ist ab 8. Juli im deutschen Buchhandel erhältlich und kostet 23,90 €.