Story Box-ID: 348264

ecoMI UG (haftungsbeschränkt) Cecinastr. 76 82205 Gilching, Deutschland http://www.eco-mi.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Pöschl +49 177 7247517
Logo der Firma ecoMI UG (haftungsbeschränkt)
ecoMI UG (haftungsbeschränkt)

Das ecoMI - Prinzip: CO2-Rechner, Energiespar-Ratgeber, CO2-Umwandlung, Rendite und Wettbewerbsvorteile

(lifePR) (Gilching bei München, )
ecoMI - das erste Institut für eco Marketing unterstützt Unternehmen dabei, ihren Blick für zukünftige Märkte zu schärfen. Diese finden sich mittlerweile zunehmend im ökologischen Sektor.

Dauerhafter Wohlstand ist nur innerhalb der von der Natur bereitgestellten Ressourcen möglich. Auch Wirtschaft und Unternehmen müssen daher umdenken, gewohnte Verhaltensmuster ändern und zur Energieeinsparung beitragen. ecoMI unterstützt Projekte, die zu einer Balance von Energiebedarf und Umweltschonung beitragen, deren Ziele zukunftsfähig und ökologisch sind. ecoMI hilft Unternehmen Ihre CO2-Emissionen zu ermitteln und noch vorhandene Einsparungspotenziale zu identifizieren. Die noch verbliebenen Emissionen werden in einen monetären Wert umgerechnet, eine Tonne CO2 entspricht 23,00 Euro. Anschließend fließt der errechnete Betrag in ein inländisches ökologisches Projekt, das nach einigen Jahren Gewinn abwerfen soll .

"Unternehmernehmerisches Tun ist ebenso der Umwelt verpflichtet wie der wirtschaftlichen Entwicklung", meint Jutta Pöschl, Inhaberin des Instituts. Wer sich für einen Schritt in die ökologische Richtung entschließt hilft natürliche Ressourcen für zukünftige Generationen zu schonen. "Wer ökologisch handelt beweist Weitblick und Verantwortungsbewusstsein. Das generiert Vorteile gegenüber dem Wettbewerb und schafft Sympathien in der Öffentlichkeit. "Auf eine medienstarke Kommunikation seiner umweltbewussten Einstellung sollte daher kein Unternehmen verzichten", so Pöschl.

Ein Schwerpunkt von ecoMI ist professionelle Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Vorhandene Leistungen, Stärken und das ökologische Engagement ihrer Kunden werden von ecoMI medienwirksam kommuniziert. "Mit unserem redaktionellen Nachrichtendienst wenden wir uns an Journalistenkollegen aller Branchen. Der Kunde erhält von uns immer eine nachvollziehbare Erfolgsstatistik". so Pöschl.

Begleitende Marketing-Kampagnen und Maßnahmen runden das Angebot auf Wunsch ab. Pöschl ist überzeugt davon, dass auch hier klar strukturierte Texte, die Konzentration auf das Wesentliche und eine überzeugende grafische Umsetzung den direkten Weg zum Kunden finden. Die von ecoMI konzipierten Kommunikations-Maßnahmen unterliegen selbstverständlich ökologischen Kriterien.

ecoMI UG (haftungsbeschränkt)

Das unabhängige Institut steht für eine neue Kultur und Denkweise und will bei seinen Projekten und mit seinen Kunden wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, eine nachhaltige Produktion, den Schutz der natürlichen Umwelt und soziale Verantwortung untrennbar vereinen. Weitere Informationen unter: http://www.eco-mi.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten