Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 523250

Dealfront Germany GmbH Durlacher Alleee 73 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.echobot.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Koch +49 721 50057500

Crowdfunding als Chance im B2B-Bereich? Echobot startet Kampagne

(lifePR) (Karlsruhe, )
Bislang sind Crowdfunding-Aktionen eher bei Start-up-Ideen und im B2C-Bereich üblich. Die Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH wagt mit ihrer nun gestarteten Early-Access-Kampagne für das neue Produkt Echobot Sales den Versuch das Prinzip auch auf den B2B-Bereich zu übertragen. Das in dieser Art einzigartige Tool will den Markt der Vertriebsvorbereitung mit einem neuartigen Ansatz aufrollen. Adressaten der Kampagne sind Firmen, die die Entwicklung des Tools unterstützen und sich für 2015 Vorzugskonditionen sichern möchten.

Die Botschaft ist deutlich: "Echobot Sales - Signalgeber für mehr Geschäftserfolg". Unter diesem Claim läuft eine der wenigen Crowdfunding-Aktionen für geschäftliche Online-Software noch bis zum 24.12.2014. Die gerade für den deutschen Markt noch unübliche Vorgehensweise hat indes mehrere Gründe. "Die größte Herausforderung für ein junges Unternehmen ist es, neue Produkte für den Markt zu entwickeln - und nicht an ihm vorbei", so Geschäftsführer Bastian Karweg. "Wir haben uns daher entschieden, eine B2B-Crowdfunding-Aktion zu starten, um mit unseren künftigen Kunden viel früher in Kontakt zu treten."

Bedarf im Vertrieb ermitteln und umsetzen

Echobot Sales ist eine Online-Software, die Unternehmen dabei hilft, neue Kunden zu finden, bestehende Geschäftsbeziehungen besser zu pflegen und geschäftsrelevante Informationen und Signale schneller zu erkennen. Als erstes System, das Basis- und Metadaten von Unternehmen ermittelt und mit Signalen verknüpft, die ein Suchalgorithmus in zahlreichen digital verfügbaren Quellen findet, ist Echobot Sales ein B2B-Tool speziell für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung.

Unter www.echobot.de/sales können sich interessierte Unternehmen an einer Early-Access-Kampagne beteiligen und so bereits heute die Entwicklung von Datenbank und Funktionen aktiv mitbestimmen.

Der erste öffentliche Test ist ab Januar geplant - die fertig entwickelte Version von Echobot Sales wird nach Abschluss der Early-Access-Kampagne am 16. März 2015 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt.

Website Promotion

Website Promotion

Dealfront Germany GmbH

Kunden und Märkte besser verstehen, geschäftsrelevante Signale schneller erkennen. Echobot bietet dazu eine marktführende Technologie, die digitale Kanäle nach geschäfts-relevanten Informationen durchsucht, filtert und intelligent verknüpft: Mit der bewährten Medien-beobachtung Echobot Monitoring, deren Suchindex weit über 2 Milliarden Artikel aus Online- und Social-Media-Quellen sowie digitalisierten Print-Medien umfasst, den Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie der neuen Sales-Intelligence-Lösung Echobot Sales.

Das Unternehmen aus der IT-Hochburg Karlsruhe zählt bereits über 500 Unternehmen und mehr als 70 Agenturen zu seinen Kunden.

Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.