Mittwoch, 18. Oktober 2017

Volle Pulle Weiterbildung - Sommerakademie Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK)

Einen ganzen Sommer Weiterbildung genießen und der Abschluß Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK) ist schon im Herbst 2012 möglich.

München, (lifePR) - Berufserfahrungen gesammelt, Fachkenntnisse erweitert - und nun? Karriere in der Wirtschaft? Neu durchstarten? Organisations- und Führungsaufgaben kompetent wahrzunehmen neben den fachlichen Kenntnissen - darum geht es. Wirtschaftsfachwirte sind die Profis in Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.

Die berufsbegleitende Fortbildung zur Vorbereitung auf die "Meisterprüfung" bei der IHK dauert als Wochenendkurs rund ein Jahr. Geht es auch schneller?

Die intensive Vollzeit-Alternative: ab 25. Juni 2012 starten in Hamburg und München und ab 2. Juli in Berlin Vollzeitkurse. Schon nach 12 Wochen täglichen Lernens und spezieller Prüfungsvorbereitung mit den praxiserfahrenen Referenten der ebam Akademie sind die Teilnehmer fit für den Titel Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt(-in) (IHK) und für den nächsten Karriereschritt.
Diese Pressemitteilung posten:

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen reichten von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte ebam schrittweise ihre Angebotspalette.

Mittlerweile zählt die ebam Akademie weit über 3000 erfolgreiche Absolventen. Allein der Kurs "Eventmanager/-in" (ebam) kann 1200 Absolventen aufweisen. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Absolventen des Kurses "Musikkaufmann/-frau" sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und -Diplome sind heute unter Branchenkennern als Zeugnis für fundiertes Praxiswissen anerkannt.

Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich.