Trittsicher im digitalen Dschungel unterwegs – Fachwirt / Fachwirtin Online-Marketing (ebam)

ebam Online Marketing.JPG
(lifePR) ( München, )
Im Internet tun sich ständig neue Wege auf- kaum etwas verändert sich so rasant wie das World Wide Web. Doch wie kann man sich in diesem digitalen Dschungel noch orientieren, auf dem rechten Weg bleiben und zügig zu seinem Ziel gelangen?

Das Internet ist die Marketing-, Promotion- und Kommunikationsplattform Nummer 1. Die Bedeutung jeglicher Form von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im World Wide Web für sämtliche Wirtschaftszweige steigt stetig an und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen. Längst setzen nicht mehr nur die Großkonzerne auf ausgeklügelte Marketing-Strategien im Online-Bereich. Schlagworte wie SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing sind fester Bestandteil im beruflichen Alltag nahezu jedes Unternehmens.

Wie kann ich nun also meine Produkte mit Hilfe des Internets besser vermarkten? Wie funktioniert eine Suchmaschinenoptimierung? Was gibt es für rechtliche Richtlinien?

Wie ist der Erfolg meiner Website mess- und kontrollierbar?

Ideen, Impulse, Informationen rund um Online Marketing

Der Fachwirt / Fachwirtin Online-Marketing (ebam) vermittelt ein tiefgehendes Wissen über alle wichtigen Teile der Vermarktung über die Online-Kanäle. Die Weiterbildung Fachwirt / Fachwirtin Online-Marketing (ebam) belegt ein umfangreiches Wissen über alle relevanten Sparten des Online-Marketings. Die umfassende Weiterbildung findet zweimal wöchentlich als Online-Kurs an 44 Abenden statt und steht Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Hochschulstudium oder beruflicher Praxis im kaufmännischen und Online-Marketing-Umfeld offen.

Vom technischen Grundverständnis, den vielfältigen Möglichkeiten des SEO und SEM über Marketing und Promotion in Social Communities, Affiliate Marketing und Online-Kooperationen bis hin zu erfolgreicher Online-PR-Arbeit, rechtlichen Rahmenbedingungen und dem nicht zu vernachlässigenden Controlling im Zusammenhang mit E-Commerce und E-Payment deckt dieser Lehrgang alle relevanten Bereiche für erfolgreiche, professionelle Aktivitäten im Online-Marketing-Bereich ab.

Der Unterricht findet im virtuellen Seminarraum live statt. Bequem von zu Hause oder vom Büro aus, ohne Anreise oder gar externe Übernachtung.

Zum Ende des Praxisstudiums setzen die Teilnehmer an einem konkreten Beispiel ihr erworbenes Wissen im Rahmen einer Projektarbeit um und belegen ihr Wissen in einer schriftlichen Prüfung. Der ebam-Abschluss zum / zur Fachwirt / Fachwirtin Online-Marketing (ebam) bestätigt die erfolgreiche Teilnahme und belegt ein breites Fachwissen.

Im stets wachsenden digitalen Dschungel gibt es viel zu entdecken, erforschen und zu erfahren. Kommen Sie mit auf eine Bildungsreise in die virtuellen Welten des Internet.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ebam.de/kurse/fachwirt-online-marketing/

Nächste Kursbeginne:

Abendkurs - Online 01.12.2014