Mittwoch, 22. November 2017

Schon gewusst? Angenehme Temperaturen und Sonne erleichtern das Lernen!

Ende Juni ist es wieder so weit – an den Standorten München, Berlin und Hamburg beginnen die Sommerkurse der ebam Akademie!

München, (lifePR) - Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement und Musikmanagement - das sind die Themenbereiche, die in den Sommerakademien behandelt werden. Mitarbeiter aus Marketingabteilungen und Eventagenturen, von Kulturämtern und Kulturvereinen sowie selbstständige Eventmanager und Musikbranchenprofis nutzen die Gelegenheit in fünf Wochen kompakt die unterschiedlichsten Fachleute aus der Branche zu einzelnen Themen zu hören und von deren Praxiserfahrung zu profitieren.

Und darüber hinaus gibt es auch die Fach- und Führungskräfte, die sich in drei Monaten intensiv auf die IHK-Prüfung zum Veranstaltungsfachwirt (IHK), Musikfachwirt (IHK) oder Wirtschaftsfachwirt (IHK) vorbereiten!

Ende Juni geht's wieder los! Mehr Informationen gibt es bei einer telefonischen Beratung unter
München Tel. 089 - 54 88 47 91
Berlin Tel. 030 - 20 60 50 93
Hamburg Tel. 040 - 54 75 27 01
Diese Pressemitteilung posten:

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.

Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen reichten von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte ebam schrittweise ihre Angebotspalette.

Mittlerweile zählt die ebam Akademie weit über 3000 erfolgreiche Absolventen. Allein der Kurs "Eventmanager/-in" (ebam) kann 1200 Absolventen aufweisen. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Absolventen des Kurses "Musikkaufmann/-frau" sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und -Diplome sind heute unter Branchenkennern als Zeugnis für fundiertes Praxiswissen anerkannt.

Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich.