Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Manager (ebam)

Mikrofon Kopfhoerer.jpg (lifePR) ( München, )
Die Online-Vermarktung von Musik ist heute schon der wichtigste Bestandteil des Musikgeschäfts. Die professionelle Nutzung der Online-Instrumente sind für Musikproduzenten, Labels, Musiker, Konzert- und Tourneeveranstalter und selbstvermarktende Künstler aber eine unabdingbare Voraussetzung, um im Dschungel der Online-Informationsflut bestehen zu können.

Welche Instrumente des Online-Marketing stehen mir zur Verfügung? Wie kann ich diese für meine Interessen professionell nutzen. Wie platziere ich meine Webseite auf Platz 1 bei den Suchmaschinen? Welche Social Media Plattformen sind außer Facebook noch für welche Zielsetzung wichtig? Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Video-Channels wie Youtube mein Musikangebot zu forcieren? Wie kann ich einen Shop in meine Online-Präsenzen integrieren?

- Online vs. Offline Vermarktungschancen heute?
- Instrumente des Online-Marketing (SEO, SEM, Social Media, Email- Marketing, Affiliate Marketing u.a.)
- Social Media Plattformen - welche für welches Ziel? (Facebook, Linkedin,
- Fanseite in Facebook einrichten und Facebook-Werbung sinnvoll nutzen
- 20.000 Follower und mehr? - Twitter wirkungsvoll einsetzen
- Webseiten und Blogs mit WordPress zielgruppenspezifisch erstellen
- Suchmachinen-Marketing: Optimierung SEO und Suchmaschinen-Advertising (Google Adwords)
- Newsletter - Email-Marketing ein veraltetes Kommunikationsinstrument?
- Musik auf Download und Streaming-Plattformen bereitstellen
- Online-Vermarktung und Verwertungsgesellschaften (GEMA, GVL)
- PR im Internet - die Fans als Multiplikatoren
- Shopsysteme effektiv nutzen (Magento und andere Alternativen)
- Mit Videos online Millionen Kunden erreichen (Youtube, Clipfish, Vimeo, myvideo, u.a.)
- Musik-Events online wirkungsvoll unterstützen (OnlineTicketing, PR)
- Mit Crowdfunding zum Erfolg - Finanzierung von Musikprojekten (Startnext)
- Web-Analyse und -Controlling

Zum Ende der Weiterbildung belegen die Teilnehmer / Teilnehmerinnen ihr erworbenes Wissen durch eine schriftliche Prüfung. Die Gebühr für die Prüfung beläuft sich auf 50,00 Euro inkl. Ausstellung Zertifikat und Zeugnis.

Das Zertifikat Music Online Marketing Manager / Music Online Marketing Managerin (ebam) bestätigt die erfolgreiche Teilnahme und belegt ein breites und fundiertes Fachwissen.

Nächster Start ist am 09.04.2015, weitere Informationen finden Sie hier
http://www.ebam.de/music-online-marketing-manager-music-online-marketing-manager-ebam/
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.