Kurzlehrgang Wedding Planner – eine Spezialisierungschance in der Eventbranche

Fotolia
(lifePR) ( München, )
Ein Event ist per Definition eine Veranstaltung, die Ihrer Zielgruppe als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleibt. Eine Hochzeit ist demnach das Event aller Events. Für diese Eventsparte bietet die ebam Business Akademie ab Herbst bundsweit sowie am Kursstandort Wien eine Spezialisierungschance an: den "Kurzlehrgang Wedding Planner".

Neben Grundlagen wie Eventplanung, Veranstaltungstechnik, Kalkulation sowie rechtlichen Aspekten wie Versicherungsfragen und Verträge mit Dienstleistern qualifiziert der viertägige "Kurzlehrgang Wedding Planner" der ebam Akademie für die Anforderungen des Events Hochzeit. Deshalb müssen sich die zukünftigen Hochzeitsexperten intensiv mit typischen Hochzeitsbräuchen und einer breiten Organisationspalette auseinandersetzen: Sie reicht von Einladungskarten, der Hochzeitslocation mit stimmigem Catering und Unterhaltungsprogramm, über die Trauungszeremonie, das Hochzeitsoutfit und die Dekoration, bis hin zu Polterabend und Junggesellenabschied.

Auch auf besonders stressintensive Aufgaben wie die Unterbringung und den Transport der Gäste sowie das Erstellen eines Notfallplans bei Pannen oder wettertechnischen Überraschungen bereitet der Lehrgang vor. Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet die wirkungsvolle Dokumentation einer Hochzeit per Foto, Video oder Homepage. Um seinen Auftraggebern die Effizienz der eigenen Arbeit belegen zu können, vermittelt der Kurs abschließend Instrumente zur Erfolgsbilanz. Kursstarts sind in München am 2. September, am 6. Oktober in Köln, am 3. November in Wien und am 17. November 2008 in Hamburg.