Events online vermarkten

Kurs "Eventmanager/-in (ebam)" berücksichtigt aktuelle Entwicklungen der Eventbranche

(lifePR) ( München, )
Formate der Live-Kommunikation wie Events und Messeauftritte werden zukünftig verstärkt durch Informations- und Unterhaltungsangebote im Internet ergänzt. Das ergab die Studie LiveTrends 2009/10 der Live-Communication-Agentur Uniplan in Kooperation mit dem Lehrstuhl Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig. Diese aktuelle Branchenentwicklung berücksichtigt die ebam Business Akademie in ihrer Fortbildung "Eventmanager/-in (ebam)" und widmet dem Thema "Online-Medien erfolgreich einsetzen" ein besonderes Augenmerk. Der Kurs startet am 5. Juli 2010 als kompakte Sommerakademie in München, Berlin und Wien.

"Das Internet kann den direkten Kontakt zu Kunden und Kooperationspartnern bei Events oder Messen nicht ersetzen. Die Live-Kommunikation muss als Marketing-Instrument aber seine Stärken herausstellen und die innovativen Möglichkeiten des World Wide Web begleitend nutzen. Deshalb behandeln wir Promotion und PR über Online-Medien an Beispielen aus der Eventbranche in unserer Fortbildung als eigenen Themenbereich.", erklärt ebam-Geschäftsführer Georg Löffler.

Neben dem Themenschwerpunkt Online-Medien stehen auch grundlegende Aufgaben und Anforderungen wie Eventkonzeption, Projektmanagement für Events, rechtliche Zusammenhänge und Verträge, Durchführungsbestimmungen und Vorschriften für Veranstaltungen, Veranstaltungstechnik und Sponsoring auf dem Lehrplan. Die fünfwöchige Sommerakademie "Eventmanager/-in (ebam)" kombiniert Praxis- und Fachwissen und richtet sich an Mitarbeiter von Event- und Veranstaltungsagenturen sowie Marketingabteilungen, aber auch an selbständige Eventmanager und Quereinsteiger.

Das Thema "Online-Medien erfolgreich einsetzen" kann auch unabhängig vom umfassenden Lehrgang "Eventmanager/-in (ebam)" als Eintagesseminar am 22. Juli in Berlin, am 29. Juli in München und Wien sowie am 15. August 2010 in Hamburg absolviert werden. Mehr Informationen gibt es auf http://www.ebam.de oder in der Münchner ebam-Zentrale unter 089/ 548847-91.