Assistentin und Office-Managerin - ein Berufsbild im Wandel

Wer die Berufsbezeichnung Assistentin der Geschäftsleitung in seiner Stellenbeschreibung hat, kann bereits auf einige erfolgreiche Jahre seiner beruflichen Tätigkeit zurückblicken

ebam Akademie Ansprechpartner für Qualifizierung (lifePR) ( München, )
Keine Branche, kein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern kommt ohne die Kompetenz einer solchen Allroundkraft aus. Viele wollen nach Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung ihre Qualifikation noch einmal deutlich verbessern. Diesem Wunsch und den Bedürfnissen der Arbeitgeber kommt die Fortbildungsqualifizierung zur Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation nach. Der Gesetzgeber hat erst vor drei Jahren die modernen Anforderungen an Büromanagerinnen in dieses Berufsbild integriert. Wer erfolgreich die IHK-Prüfung absolviert, hat eine Ausbildungsberechtigung, kennt sich aus mit der Planung und Durchführung kleinerer Veranstaltungen und ist bestens geeignet für Erfolg versprechende Kundenbeziehungen.

Die ebam Akademie bietet bundesweit Vorbereitungskurse auf die IHK-Prüfung an: Vollzeit, am Wochenende und als Abendkurs online. Die Kurse sind als Aufstiegsqualifizierungen über das sog. Meister-Bafög förderbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ebam.de/kurse/fachwirt-buero-und-projektorganisation-ihk/