Story Box-ID: 9929

eastservices consulting Heideweg 12 06886 Lutherstadt Wittenberg, Deutschland http://www.eastservices.de
Ansprechpartner:in Manish Bhardwaj +91 124 427 3120
EA
eastservices consulting

Taj Mahal - Reisen wie ein Maharaja

Zu den Höhepunkten Nordindiens

(lifePR) (Lutherstadt Wittenberg, )
Ein Bild erscheint uns immer vor unserem inneren Auge, wenn über Indien die Rede ist. Ein Bauwerk, ganz aus Marmor, vor strahlend blauem Himmel – das Taj Mahal. Dieses Bild weckt Sehnsüchte, Fernweh, Gedanken über unvergängliche Liebe, Exotik, unvorstellbaren Reichtum indischer Maharajas.

Das Taj Mahal ist sicher eines der schönsten Bauwerke der Welt. Seine perfekten symmetrischen Proportionen, sein Glanz in den Strahlen der Sonne und die Legenden, die es zum Sinnbild ewiger Liebe machen, ziehen jeden Besucher in seinen Bann.

Aber das Taj Mahal in Agra ist nur eine von 6 UNESCO-Weltkulturerbestätten, die unter anderem im Mittelpunkt einer Indienreise, die von East Asia Tours GmbH vom 03.09.207 bis 12.09.2007 angeboten wird, stehen.

Bei dieser Reise entlang des Goldenen Dreiecks Delhi – Agra – Jaipur kommt man intensiv mit der reichen Geschichte Nordindiens in Kontakt. Geprägt durch jahrhundertealte Hindureiche, die Mogulära oder das Britische Raj entstanden einmalige Architekturdenkmäler und Zeugnisse der Kultur und der Wissenschaft.

Allein in Delhi kann man drei UNESCO-Weltkulturerbestätten bestaunen – das Rote Fort, Humayuns Grab und Qutub Minar. Die fachkundige deutschsprachige Reiseleitung bringt den Reiseteilnehmern all diese Schätze und deren Bedeutung für das moderne Indien nah. Aber auch die Bauten aus der britischen Kolonialzeit, das Gandhi-Memorial und das moderne Delhi sind mehr als einen Blick wert.

Von Delhi, der Hauptstadt, geht es direkt nach Agra – zum Taj Mahal. Dabei sollte man nicht den Blick vom Roten Fort, auch dies eine UNESCO-Weltkulturerbestätte, auf das Taj Mahal verpassen. Das war nämlich auch der letzte Blick des Erbauers des Taj Mahals, Shah Jahan, auf die von ihm erbaute Grabstätte seiner so sehr geliebten Frau Mumtaz Mahal. Sein Sohn Muhammad Aurangzeb Alamgir hatte ihn dort festgesetzt, der Legende nach um dem endgültigen Ruin des Staates durch die teuren Bauten des Shah Jahan zuvorzukommen. So fand eine Liebeslegende ihr irdisches Ende.

Im Reigen des Goldenen Dreiecks darf Jaipur natürlich nicht fehlen, mit seinem Palast der Winde, der Amber-Festung, in die die Reisenden auf einem Elefanten einreiten und dem königlichen Observatorium Janter Manter.

Der Weg nach Udaipur, der Stadt am Picholasee, in der James Bond den Schurken Kamal und Orlov auf die Schliche kam, führt über solch historische Fürstenstädte wie Nimaj, Jodhpur und Narlai. Kurz vor Udaipur befinden sich die Jaintempel von Ranakpur, hervorragende Bauwerke sakraler Kunst. Der Haupttempel aus weißem Marmor mit 1444 verschiedenen Säulen in 29 verschiedenen hallenartigen Räumen besticht durch seine kunstfertigen Steinmetzarbeiten. Noch ist diese Tempelanlage etwas abseits der ausgetretenen Touristenpfade und eine Entdeckung g auf einer Tour durch Rajahstan.

Von Udaipur geht es nach 9 Tagen entweder wieder nach Hause oder zu einer Badeverlängerung an den Traumstrand von Goa.

Reisen zum Taj Mahal wie ein Maharaja schließt auch eine entsprechende Unterbringung ein. Übernachtet wird überwiegend in historischen Hotels. In Delhi handelt es sich um ein Hotel aus der britischen Kolonialzeit, das die Zeit des Britischen Raj wieder auferstehen lässt.

Das Narain Niwas Palace wurde durch einen indischen Feldherren im 19. Jahrhundert im historisierenden anglo-indischen Mischstil errichtet. Da unterschied sich der Herr nicht von vielen vermögenden Bauherren Europas und Amerikas der gleichen Zeit, die ihrer Phantasie die Zügel schießen ließen.

Das älteste Hotel ist der Nimaj Palace aus dem 15. Jahrhundert. Errichtet durch den Thakur (Feldherren) von Nimaj ist der Palast noch heute Sitz dieses uralten Adelsgeschlechtes. Vielleicht treffen Sie den Hausherrn ja und erhalten eine kleine persönliche Führung?

Das Rawla Narlai am Fuße der Arvaliberge ist ein ehemaliges Jagdschloss der Herrscher von Narlai.

Eine Reise, die ihren Teilnehmern in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird. Einfach: Incredible India!

Buchen können Sie diese außergewöhnliche Reise zum Beispiel bei EAST ASIA TOURS GmbH Berlin unter dem Reisetitel „Rajasthan - Impressionen Nordindiens“. Mehr erfahren Sie hier:

Zu EAST ASIA TOURS GmbH:
Im Jahre 1990 von vier Sinologen als reiner China-Veranstalter gegründet, hat sich die East Asia Tours GmbH zu einem Spezialanbieter von Reisearrangements für die Regionen Ost- und Südostasien, Südasien und für Teile der Arabischen Halbinsel entwickelt.
Kern des aktuellen Programms für 21 asiatische Länder sind rund 250 individuell kombinierbare Reisebausteine (Rundreisen, Exkursionen, Aktiv- und Naturprogramme, Fluss- und Segelkreuzfahrten, Wellnessangebote u.a.) die als Privatprogramme ab Minimum 1 oder 2 Personen oder häufig auch als Kleingruppenprogramme mit garantierter Durchführung gebucht werden können.
Eine umfangreiche Auswahl an Stadt- und Strandhotels sowie Angebote für Transfers und Tagesprogramme komplettieren den „Reisebaukasten“ der Berliner Asienexperten. Auch die klassischen Gruppenreisen ab/an Deutschland fehlen nicht im Angebot, haben aber vielfach die Besonderheit einer garantierten Durchführung schon ab einer Mindestteilnehmerzahl von 2 oder 6 Personen.
East Asia Tours fühlt sich einer individuellen Beratung und der Erstellung „maßgeschneiderter“ Reiseangebote verpflichtet. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über Reisebüros und im Direktverkauf.
Internet: www.eastasiatours.de

Zu India Vacations Ltd.:
Stilvolles Reisen, das die Reisenden dem Land und seinen Bewohnern und ideellen Schätzen näherbringt ist die Spezialität von India Vacations Ltd. Mit seiner jahrelangen Erfahrung auf dem angloamerikanischen Markt biete es jetzt auch deutschen Kunden seine Expertise und Möglichkeiten an. India Vacations Ltd. hat seinen Sitz in Gurgaon bei Delhi.

Kontakt:
India Vacations C-2493, Sushant Lok Phase - I
GURGAON - 122 002, Haryana, India

eastservices consulting

Zu eastservices consulting:
Eastservices consulting unterstützt touristische Leistungsanbieter bei der Vermarktung ihrer Produkte auf dem deutschen Markt. Die Dienstleistungen reichen von der Marktrecherche, der Geschäftsanbahnung, Marketing und PR-Arbeit bis zur Unterstützung beim direkten Verkauf.

Eastservices consulting
Ansprechpartner: Detlef Meyer