Story Box-ID: 15772

E-M-S new media AG Schleefstr. 3 44287 Dortmund, Deutschland http://www.ems-newmedia.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Anja Todtenhaupt +49 231 9455411
EM
E-M-S new media AG

Der Herbst wird bunt: Zwei e-m-s Zeichentrick-Hits nicht nur für Kids

(lifePR) (Dortmund, )
Zeichentrick vereint grosse und kleine Fans. Im Herbst veröffentlicht die e-m-s sales GmbH gleich zwei Zeichentrickserien: Am 13. September erobern die „Cosmic Cowboys“ mit 3 DVDs im Schuber den DVD-Kosmos und rechtzeitig zu Halloween gibt es auf zwei einzelnen DVDs ab 11. Oktober „Desmodus - Der Vampir“ - nicht nur für die kleinen Gruselfreunde.

Sci-Fi meets Western: Dirk und Kurti sind die „Cosmic Cowboys“, zwei intergalaktische Hilfspolizisten, die sich gerne und schnell auf ihre Space-Mopeds schwingen, um das gefährliche rosa Kaninchen namens Müsli-Bob dingfest zu machen. Grundsätzlich hinterlassen sie dabei nur Chaos und den gemeingefährlichen Nager, der weiterhin mit Begeisterung sein Unwesen treibt.

Der schrille Cartoonspaß begeisterte schon mit seiner Ausstrahlung auf dem TV-Sender KiKa eine eingeschworene Fangemeinde. Am 13. September erscheint der erste Teil der Zeichentrickserie auf 3 DVDs im Schuber. Diese enthalten insgesamt 27 Episoden mit jeweils 13 Minuten Lauflänge.

Passend zu Halloween wird es im Oktober auch in Sachen Zeichentrick gruselig. „Desmodus - Der Vampir“ hat eigentlich ein tolles Leben. Mit seinen Monsterfreunden kann er jede Menge Unsinn anstellen, aber eigentlich würde er viel lieber wie ein normales Kind zur Schule gehen und nicht immer Blutsuppe essen müssen. Doch eines Tages lernt Desmodus den Waisenjungen Michael kennen und jetzt wird alles spannender, denn wo Monster und Menschen aufeinandertreffen, ergeben sich die wildesten Abenteuer und die absurdesten Verwicklungen.

Desmodus „Vater“, der Franzose Joann Sfar, begann seine Karriere als Kinderbuchautor und ist mittlerweile einer der fleissigsten Comicmacher der Gegenwart. Mit viel Phantasie lässt er seine Figuren lebendig werden und hat mit dieser Zeichentrickserie ein Werk geschaffen, an dem Kinder wie Erwachsene ihre Freude haben werden.

Am 11. Oktober erscheint „Desmodus - Der Vampir“ auf zwei DVDs mit jeweils 10 bzw. 8 abgeschlossenen Folgen.

Damit gibt es nach der im Juli veröffentlichten ersten Sammlerbox der „X-Duckz“, zwei abgedrehten Extremportenten, nun insgesamt drei Zeichentrick-Highlights im aktuellen Programm der e-m-s sales GmbH.

Nähere Infos zu den einzelnen Titeln:

Cosmic Cowboys:

Desmodus - Der Vampir Folge 1-10:

Desmodus - Der Vampir Folge 11-18:

X-Duckz - Die Extremsportenten Box 1:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten