Ansprechpartner:in Frank Koberstädt +49 69 20456712

Ostereiersuche auf hoher See: Kreuzfahrten für Familien werden immer attraktiver

Zu Ostern durchs Mittelmeer oder nach Costa Rica

Auf Kreuzfahrt mit den Kids: Wer für die diesjährigen Osterferien noch nach einem passenden Reiseziel für die Familie sucht, sollte durchaus einmal an einen Urlaub auf hoher See denken. Auf den Kreuzfahrtschiffen hat sich in Sachen Kinderservice viel getan. Das betrifft nicht nur die umfangreichen und ausgefeilten Unterhaltungsprogramme sondern auch die Preisgestaltung. Attraktive Kinderfestpreise an Bord gibt es mittlerweile auf fast allen Schiffen. Bei der Mitübernachtung in der Kabine der Eltern reist der Nachwuchs bei einigen Reedereien sogar kostenfrei. Um die Zeit an Bord so spannend wie möglich zu gestalten, bieten die Schiffe für ihre kleinen Gäste neben Kinderpools, Spezialmenüs oder Babysitter-Service auch breit gefächerte Animationsprogramme. Das eröffnet den Eltern die Möglichkeit, auf Landausflug zu gehen, während sich die Kinder an Bord vergnügen.

Reisebeispiele:

In den Osterferien können Familien zum Beispiel auf den Schiffen der Reederei MSC durch das Mittelmeer oder die Karibik kreuzen. Vom 19. bis 29. März 2008 fährt die MSC Sinfonia von Venedig aus Richtung Griechenland, Türkei, Libyen und Malta. Die elftägige Reise ist ab 999 Euro pro Person beim Spezialisten www.e-hoi.de buchbar. In tropische Regionen führt die Kreuzfahrt auf der MSC Lirica, die ebenfalls vom 19. bis 29. März stattfindet. Das Vier-Sterne-Schiff beginnt seine Reise in Fort Lauderdale (USA) und bringt die Gäste über Mexiko und Costa Rica bis nach Kolumbien. Die elftägige Reise ist pro Person ab 749 Euro bei e-hoi zu buchen. Für beide Kreuzfahrten gilt: Kinder unter 17 Jahren reisen in der Kabine der Eltern kostenlos mit.

Eine Übersicht über weitere Routen und aktuelle Preise für den Osterurlaub auf See findet sich beim Kreuzfahrtspezialisten www.e-hoi.de. Der Online-Anbieter hat in dieser Saison über 15.000 Kreuzfahrten auf mehr als 300 Schiffen im Programm. Für weitergehende Informationen, wie zum Beispiel spezielle Angebote für Kinder, steht das e-hoi Service-Team unter der kostenlosen telefonischen Hotline 0800 80 90 500 zur Verfügung.