Story Box-ID: 45661

e² by erika eibl Imbergstraße 47 5020 Salzburg, Österreich http://www.e2-fashion.at
Ansprechpartner:in e² by erika eibl +43 664 5124105
Logo der Firma e² by erika eibl
e² by erika eibl

„Neuer Stern am Österreichischen Designerhimmel!“

(lifePR) (Salzburg, )
unter großem medialem Interesse und unter den Augen der Salzburger Gesellschaft feierte die aufstrebende Salzburger Designerin Erika Eibl ihre erste Modenschau in der Villa Ferch in Salzburg. Unter dem Label e2 präsentierte Sie ihre aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion, die den Vergleich mit den internationalen Labels durchaus standhalten kann. Nicht einem Trend hinterherlaufen, sondern seinen eigenen femininen Stil finden. So das Kredo der Designerin. e2, by Erika Eibl! Diesen Namen sollte man sich merken. Mehr davon zu sehen gibt es in Ihrem Atelier in der Salzburger Imbergstraße 47 oder unter www.e2-fashion.at.

Allgemein

e2 ist eine außergewöhnliche Kollektion, welche durch eine strenge Line und verspielte Details besticht. Avandgard trifft casuel. Die Materialen sind eine Mischung aus sehr tragbaren unkomplizierten Stoffen. Sehr klassische Bauwolle, Wolle und edle Seide geben den Ton an. Besonders herausragend ist die extravagante Schnittführung. Die strenge Linie der Jacken wird durch Tücher, Schals, Tops und Blusen zu einer wunderschönen Verbindung zweier Gegensätze: Schlicht und maskulin trifft verspielt und weiblich!

Erika Eibl

Erika Eibl ist eine Designerin mit Geschichte. Nach Ihrer Ausbildung an der Modeschule Hallein hat sie, den Meister für Kleidermacher gemacht. Sehr früh begann sie in der österreichischen Trachtenszene Fuß zu fassen. Bei Gössl in Salzburg, einer sehr puristischen Trachtenlinie, war sie viele Jahre als Designerin für die Herrenkollektion zuständig und hat die Marke nachhaltig geprägt. Auch für Marken wie Sportalm und Etenne Aigner hat sie als Designerin gearbeitet. Die Tracht zu verlassen, war für Erika Eibl eigentlich vor Anfang an ganz klar. "Für mich wäre diese Ecke einfach zu eng, um mich als Designerin wohlzufühlen und voll entfalten zu können." Nichts desto trotz war es wohl ihre Liebe zu gut sitzenden Herren-Sakkos, die in ihrer eigenen Kollektion bei den Jacken und Gehröcken für Damen, diesen besonderen Stil prägen.

Philosophie

e2 ist eine tragbare Kollektion für jede Frau die gerne mit schlichten Farben und dominanten Schnitten spielt und sich nicht gerne in einem Stil festlegt. Jede Frau bestimmt selbst wie sie die Teile trägt und kombiniert. Dadurch entstehen ganz individuelle Linien, die so wunderschön sind wie die Frau selbst.

Für die Kollektionsteile sind indianische Namen gewählt worden. Jeder dieser Name steht für ein Symbol oder ein Tier. Kleidung verändert und macht dich zu etwas Neuem oder man erfindet sich neu. "INTEUS" indianisch für "die Frau ein wandelbares Wesen".

Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Kollektion zusammengestellt, die vor allem eines kann. Man zieht die Teile an und weiß sofort, ich fühle mich gut damit!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten