Story Box-ID: 12061

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Aachener Straße 172 40223 Düsseldorf, Deutschland http://www.die-verbindungs-spezialisten.de
Ansprechpartner:in Frau i. A. Carola Sawatzki +49 211 1591301
DV
DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

7. DVS-Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ vom 27. bis 29. September 2007

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der DVS-Wettbewerb „Jugend schweißt“, der in diesem Jahr nun schon zum siebten Mal durchgeführt wird, geht in die Endphase. Vom 27. bis 29. September 2007 findet der Bundeswettbewerb in der DVS-Kursstätte Stade der Handwerkskammer Lüneburg-Stade statt.

Über 1.000 Jugendliche haben sich gemeldet, um ihre Handfertigkeit und ihr fachkundliches Können unter Beweis zu stellen. Die regionalen Ausscheidungen auf Bezirks- und Landesverbandsebene sind inzwischen abgeschlossen. Fünfzig Schweißer zwischen 16 und 22 Jahren haben sich qualifiziert und treten beim Bundeswettbewerb in Stade in den Schweißprozessen „Gasschweißen“, „Lichtbogenhandschweißen“, „Metallschutzgasschweißen“ und „Wolfram-Inertgasschweißen“ an.

Als Schirmherren für den Bundeswettbewerb konnten Peter Becker, Präsident der Handwerks-kammer Hamburg, Prof. Dr.-Ing. Heinrich Flegel, Präsident des DVS, und Gunnar Uldall, Senator und Präses der Behörde Wirtschaft und Arbeit in Hamburg, gewonnen werden. Auch 2007 verfolgt der Wettbewerb wieder das Ziel, der breiten Öffentlichkeit die Bedeutung der Schweißtechnik im Allgemeinen und das Berufsbild des qualifizierten Schweißers im Besonderen in attraktiver Form vor Augen zu führen.

Die Siegerehrung findet am 29. September 2007 bei der DaimlerChrysler AG in Hamburg statt. Im Vorfeld der Siegerehrung wird Prof. Flegel einen Vortrag zu „Trends in der Fügetechnik im Automobilbau“ halten, an den sich eine Betriebsbesichtigung anschließt.

Über 25 namhafte Sponsoren helfen diese Veranstaltung für alle Teilnehmer attraktiv zu gestalten, indem sie Preise zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen und die Sponsorenliste finden Sie unter www.die-verbindungs-spezialisten.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten