Story Box-ID: 9806

Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844 Rennbahnstrasse 20 40629 Düsseldorf, Deutschland http://www.duesseldorf-galopp.de
Ansprechpartner:in Sascha van Treel +49 211 1772612
Logo der Firma Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844
Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844

BMW Preis Düsseldorf

Düsseldorf-Grafenberg, Samstag 04. August 2007

(lifePR) (Düsseldorf, )
Pferderennen in Düsseldorf gehören schon seit vielen Jahren ins Programm der BMW Group, Region Deutschland, die zu einem der größten Partner des Galopprennsports in Deutschland wurde und u.a. das wichtigste Rennen hierzulande, das „BMW Deutsches Derby“, seit 17 Jahren begleitet. Auf der Galopprennbahn der Nordhein-Westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf wird der Münchner Automobilkonzern seit 1989 durch eine Händlergemeinschaft vertreten, zu der die BMW AG Niederlassung Düsseldorf, sowie die BMW Händler Autohaus Hans Brandenburg GmbH und Autohaus Timmermanns GmbH gehören.

Auch am neuen Termin Anfang August ist der Besuch der Galopprennen auf dem Grafenberg nicht nur für die vielen Freunde der Marke BMW, sondern auch für die Turf-Fans der gesamten Region ein attraktives Freizeitvergnügen. Edle BMW Automobile und rassige Pferde, dazu das beliebte Wetten als „Salz in der Suppe“ – das passt einfach alles zusammen.

Das Hauptrennen war in den Vorjahren immer den Stuten vorbehalten, diesmal dürfen alle Vollblüter, also auch Hengste und Wallache, „ran“. Der

BMW PREIS DÜSSELDORF

ist ein Internationales Listenrennen für 3jährige und ältere Pferde über die Distanz von 1.700 m, dotiert mit 20.000 Euro, davon 12.000 € für den Sieger (oder die Siegerin). Natürlich tragen – wie immer – auch die Rennen des Rahmenprogramms Namen von BMW Partnern und BMW Produkten, daneben werden in einer interessanten Fahrzeugpräsentation die aktuellen BMW Modelle vorgestellt.

Ein attraktives Programm wird für Familien und dabei vor allem den Kindern geboten: Zum umfangreichen Beschäftigungsangebot zählen Ponyreiten, die obligatorische Hüpfburg, Face Painting usw.

Außer in Düsseldorf engagiert sich BMW bei fünf weiteren Veranstaltungen (Renntagen) im Galopprennsport.

Die Termine im Überblick:

Bereits stattgefunden haben:

BMW Sachsen Preis, Dresden Sonntag, 10. Juni
BMW Derby-Meeting mit Samstag, 23. Juni, bis
BMW 138. Deutsches Derby Sonntag, 01. Juli

Folgende Renntage finden noch statt:

BMW Int. Saarland Preis, Saarbrücken Mittwoch, 15.August
BMW Renntag, Mannheim Sonntag,23. September