Story Box-ID: 28221

Düsseldorf Congress GmbH Stockumer Kirchstr. 61 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.duesseldorfcongress.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Bosshammer +49 211 45608493
Logo der Firma Düsseldorf Congress GmbH
Düsseldorf Congress GmbH

Neuer virtueller Look für das CCD Congress Center Düsseldorf

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft verfügt mit ihren neun Business- und Eventstätten über eines der größten Location-Angebote der gesamten europäischen Veranstaltungsbranche. Um diesen Vorsprung in Zukunft noch stärker hervorzuheben, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr sein gesamtes Werbe- und Kommunikationskonzept überarbeitet.

Einer der wichtigsten Aspekte dieses Relaunchs war die Kreierung eines eigenen Internet-Auftritts für das CCD Congress Center Düsseldorf. Bisher wurde das CCD Congress Center Düsseldorf ausschließlich unter der Homepage von DüsseldorfCongress geführt. Seit Ende 2007 präsentiert sich das CCD Congress Center Düsseldorf nun mit einer komplett eigenständigen Webseite im Netz.

Durch den eigenen Internet-Auftritt wird die Wertigkeit des CCD Congress Center Düsseldorf innerhalb des Location-Verbundes von Düsseldorf-Congress nun nach außen stärker kommuniziert. Zudem soll durch die neue Webseite eine klarere Abgrenzung zwischen dem Unternehmen DüsseldorfCongress und der Location CCD Congress Center Düsseldorf geschaffen werden. Von der neuen Webseite verspricht sich die Veranstaltungsgesellschaft in dieser Hinsicht eine zukünftige Reduzierung von Missverständnissen sowie eine stärkere Profilierung des CCD Congress Center Düsseldorf.

Mit seinem neuen virtuellen Erscheinungsbild richtet sich das CCD Congress Center Düsseldorf in erster Linie an Kongress- und Tagungsplaner. Auf der Internetseite erhalten die Besucher einen ausführlichen Überblick über die Raumkomplexe und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten des Kongresscenters. Über 260 Pläne bieten Veranstaltern detaillierte Informationen zum Gesamtgebäude, einzelnen Räumen und der Verkehrsinfrastruktur. Mit Hilfe eines Budget-Kalkulators können Besucher direkt online ein individuelles Angebot über anfallende Raummieten abfragen.

Die neue Webpräsenz des CCD Congress Center Düsseldorf informiert außerdem ausführlich über den umfassenden Veranstaltungsservice, Cateringpartner, Hotelzimmerkontingente und vieles mehr. Die umfangreichen Informationen sind jedoch logisch und einfach strukturiert. So finden sich alle Besucher – ob Veranstaltungsplaner oder Kongressteilnehmer – leicht zurecht.

Im Download-Bereich finden Veranstalter und Fachagenturen alle Anfahrts- und Raumpläne, technische Faktenblätter sowie umfangreiches Infomaterial und über 150 hochauflösene Fotos. Damit bietet die Internetseite Verbänden, Firmen, Agenturen und Vereinen eine erhebliche Unterstützung bei der Kongress- und Eventplanung.

Im Rahmen des Relaunches der gesamten Unternehmenskommunikation wurden im vergangenen Jahr neben der Erstellung eines eigenständigen Auftritts für das CCD Congress Center Düsseldorf außerdem die Webpräsenzen der LTU arena, des ISS DOME und der PHILIPSHALLE überarbeitet. Bei den Internet-Auftritten der drei Publikumshallen standen eine strukturelle Angleichung und eine stärkere Vernetzung im Mittelpunkt des Relaunchs. Die Besucher der Webseiten profitieren nun von einem abwechslungreicheren Veranstaltungsprogramm und einer einheitlichen Service- und Informationsstruktur.

Neben den Internetseiten wurden auch die Logos, Broschüren und weiteren Druckunterlagen von DüsseldorfCongress und den einzelnen Locations überarbeitet.

Die neue Internetseite des CCD Congress Center Düsseldorf finden Sie unter www.ccd.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten