Story Box-ID: 13449

Dürr Dental AG Höpfigheimer Strasse 17 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland http://www.duerr.de
Ansprechpartner:in Dr. Carsten Barnowski +49 7142 705290
Logo der Firma Dürr Dental AG
Dürr Dental AG

Röntgenfilmentwicklung modernisieren

(lifePR) (Bietigheim-Bissingen, )
Hervorragende Bildqualität und komfortable Handhabung kennzeichnen die vollautomatische Nassfilm-Entwicklung von Dürr Dental. Der Entwicklungsautomat XR 24 Pro ist extrem einfach zu bedienen und schließt Bedienungsfehler praktisch aus. Wer das System jetzt kauft, erhält kostenlos die Dürr Automat XR/C Röntgenfilmentwicklungs-Chemie für zwölf Monate zur Verfügung gestellt. Die neue Entwicklungschemie basiert auf Vitamin C was die Umwelt schont und die Handhabung vereinfacht. Die Herbstaktion gilt ab sofort bis zum Ende diesen Jahres.

Der Entwicklungsautomat XR 24 Pro von Dürr Dental ist weltweit bekannt für seine exzellente Bildqualität. Er lässt sich bequem mit dem multifunktionalen Display bedienen. Standardprogramme für intraorale, extraorale und endoskopische Aufnahmen sind bereits vorinstalliert. Zum Starten des vollautomatischen Entwicklungs¬prozesses muss nur der Film eingeführt werden. In Kombination mit der neu formulierten Röntgenfilmentwicklungs-Chemie Dürr Automat XR/C produziert der XR 24 Pro außergewöhnlich kontrastreiche Aufnahmen in allen dentalen Filmformaten für eine sichere Diagnose. Die neue innovative Röntgenfilmentwicklungs-Chemie erleichtert zudem die Reinigungsmaßnahmen und entlastet deutlich die Umwelt durch den Verzicht auf Aldehyde und Hydrochinon in der Entwicklerflüssigkeit.

Dürr Dental setzt bei der neuen Röntgenchemie auf das biologisch vollständig abbaubare Vitamin C. Damit werden sowohl Silberablagerungen als auch die Bildung von Huminstoffen vermieden. Diese Substanzen sind bei konventionellen Röntgenentwicklungschemikalien für Ablagerungen in den Chemikalientanks und auf den Transportwalzen verantwortlich.

Die bisher übliche aufwändige Tank- und Walzenreinigung wird mit der neuen Dürr Automat XR/C sehr viel einfacher und kann jetzt komfortabel in der Maschine durchgeführt werden. So entfällt beispielsweise komplett die chemische Intensivreinigung der Walzenpakete in einer extra Wanne. Der verkürzte Reinigungsvorgang muss auch nur noch bei jedem zweitem Chemikalienansatz ausgeführt werden, also alle zwei Monate.

Das im Rahmen der Aktion gratis mitgelieferte Dürr Automat XR/C Röntgenchemie Spezial-Set umfasst zwölf Ansätze für jeweils ca. vier Wochen Standzeit bei zehn Intra- und drei extraoralen Filmen pro Tag. Dies bedeutet ein Jahr lang hervorragende und besonders kostengünstige Entwicklung von Röntgenaufnahmen.

Bestellungen können ab sofort beim Dentalfachhandel aufgegeben werden. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2007.

Dürr Dental AG

Seit mehr als sechs Jahrzehnten steht der Name Dürr Dental für Fortschritt und Innovation in der Zahnmedizin. Der Hauptsitz des unabhängigen Familienunternehmens liegt in Bietigheim- Bissingen, mitten in der High-Tech-Region Baden-Württemberg im Südwesten Deutschlands.

Neben der Geschäftsführung arbeiten hier die gesamte Verwaltung, Forschung und Entwicklung sowie Teile der Produktion. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland und in Übersee. In allen bedeutenden Dentalmärkten ist Dürr Dental mit eigenen Niederlassungen oder durch Partnerunternehmen vertreten.

Die Faszination neuer Ideen für die Zahnmedizin war stets Antrieb für Dürr Dental. Viele heutige Standards in Praxis und Labor gehen auf Innovationen zurück, die einst von Dürr Ingenieuren entwickelt und patentiert wurden.

Beispielsweise die ölfreie dentale Druckluftqualität der Dürr Kompressoren oder die ergonomische Behandlung am liegenden Patienten, ermöglicht durch moderne Dürr Saugsysteme.

Die heute eindrucksvollsten Fortschritte zeigen sich auf dem Feld der Diagnostik mit digitalen, bildgebenden Verfahren. Zahnärzte profitieren hier von diagnostischer Vielfalt, Effizienz und Sicherheit, während Patienten das schonendere Vorgehen und der höhere Komfort zugute kommt. Dürr Dental zeigt mit der Dentalkamera VistaCam überzeugende Intraoralaufnahmen auf dem Monitor und ebnet mit der Dürr PCS-Image-Technologie der Dürr VistaScan dem digitalen Speicherfolienröntgen den Weg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten