Story Box-ID: 425068

DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. Ettlingerstr. 13 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.drk-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Freiesleben +49 721 95595170
Logo der Firma DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.
DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

Erster DRK Live-Talk

(lifePR) (Karlsruhe, )
Vor zwei Jahren wurde auf einer von der DRK-Service GmbH veranstalteten Tagung die zwischenzeitlich unbestrittene Er-kenntnis verkündet, dass man in Zukunft nur noch mit bewegten Bil-dern im Internet wahrgenommen wird. Wir vom DRK-Kreisverband Karlsruhe haben uns diese Botschaft zu Herzen genommen und Konsequenzen gezogen: Neben der Einrichtung eines Videostudios für zukünftige Livestream-Veranstaltungen und Aufzeichnungen für "Videos On Demand" hat man einen ca. fünf Minuten langen Film über die Rotkreuzarbeit im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gedreht, der den Menschen in unserer Region das Spektrum unserer Leistun-gen nahebringen soll. Der Film soll die Darstellung der Arbeit des DRK Kreisverbandes Karlsruhe im Internet, auf Veranstaltungen und bei der Generierung neuer Spendenbereitschaft in der Bevölkerung unterstützen. Diesen Film wollen wir in einer Livestream-Videokonferenz mit einem Beitrag unseres DRK-Präsidenten Dr. Ru-dolf Seiters am Donnerstag,

18. Juli 2013, 11:00 Uhr,
(unter www.drk-karlsruhe.de - live - )

vorführen und zur bundesweiten Nachahmung in anderen DRK Glie-derungen, bei deren Realisierung wir behilflich sein können, empfeh-len. Das Berliner DRK hat alle Rotkreuzgliederungen eingeladen, diesem Talk im Livestream beizuwohnen. Die Videokonferenz ist über einen Link auf der Homepage des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe für die Öffentlichkeit abrufbar. Schalten Sie sich zu und bringen Sie Ihre Fragen und Meinungen in die Konferenz, per eMail unter live@drk-karlsruhe.de oder in Facebook auf der Seite "Deut-sches Rotes Kreuz Kreisverband Karlsruhe" mit ein.

Selbstverständlich steht die aufgezeichnete Videokonferenz auch danach "on demand" zur Verfügung.

Bringen wir uns mit "bewegten Bildern" in Bewegung!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: