Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 9016

Drinks & Food Vertriebs-GmbH Köpnicker Str. 1 06895 Zahna, Deutschland http://www.drinksfood.de
Ansprechpartner:in Frau Stella Bouchette +49 34924 702946
Logo der Firma Drinks & Food Vertriebs-GmbH
Drinks & Food Vertriebs-GmbH

Reise zur „Quelle“: Yeni Raki verlost Traumurlaub in Istanbul

Gewinnspielkooperation des türkischen Nationalgetränks mit ÖGER TOURS

(lifePR) (Zahna, )
Nach dem gemeinsamen Erfolg im vergangenen Jahr realisieren der Weltmarktführer im Bereich Anis-Spirituosen Yeni Raký und der Türkeireisen-Spezialist ÖGER TOURS auch in 2007 wieder eine aufmerksamkeitsstarke Gewinnspielkooperation. Ab sofort ist jede 0,7l-Flasche Yeni Raki im Handel mit einem ansprechenden Anhänger für die Teilnahme am Gewinnspiel versehen. Die richtige Antwort auf eine kleine Frage und etwas Losglück – mehr braucht der Verbraucher nicht, um bald schon eine Traumreise anzutreten.

Der von Yeni Raki und ÖGER TOURS ausgelobte Preis – eine 5-tägige Reise in ein exklusives 4-Sterne Hotel im Zentrum der türkischen Metropole Istanbul – wird dem glücklichen Gewinner samt einer Begleitperson die Möglichkeit eröffnen, das Herkunftsland der beliebten türkischen Anis-Spirituose kennen zu lernen. Die Gewinnspielaktion spricht sowohl Konsumenten an, die noch nie nach Istanbul gereist sind und die Kulturhauptstadt Europas 2010 für sich entdecken wollen, als auch Türkei-Kenner, die noch tiefer in die Atmosphäre der faszinierende Weltstadt am Bosporus eintauchen wollen.

Die Drinks & Food-Vertriebs GmbH, Generalimporteur des türkischen Nationalgetränks Yeni Raki und ÖGER TOURS, Pionier für Türkeireisen, knüpfen mit dem diesjährigen Gewinnspiel an den großen Erfolg der Kooperation aus dem Sommer vergangenen Jahres an. In 2006 nahmen rund 24.000 Yeni Raki-Genießer am Gewinnspiel teil. Davon waren laut einer Erhebung von Drinks & Food 94 Prozent der Mitspieler Deutsche. Diese erstaunliche Zahl ist die Bestätigung dafür, dass Yeni Raki auch in der deutschen Bevölkerung immer mehr treue Fans findet und längst nicht mehr nur bei Menschen mit türkischem Hintergrund beliebt ist.

Yeni Raki steht seit bald 150 Jahren für türkisch-mediterrane Lebensart und ist aufgrund seiner Beliebtheit heute einer der wichtigsten Exportartikel der Türkei und die weltweit führende Anis-Spezialität. Von Yeni Raki werden 58 Millionen Liter pro Jahr hergestellt. Traditionell in der Kultur des Landes verankert, entwickelte sich die authentische Spezialität über Jahrhunderte zu einem zentralen Bestandteil türkischer Gastfreundschaft. Die Beliebtheit des türkischen Nationalguts Yeni Raki, insbesondere auch in Deutschland, belegt die eindrucksvolle Absatzzahl von über zwei Millionen Litern in (dies entspricht einem Raki-Marktanteil von 93%!).

Yeni Raki ist ein echtes Qualitätsprodukt, das auch heute ausschließlich in der Türkei hergestellt wird. Seine höchste Qualität unterliegt permanenter Prüfung. Yeni Raki hat einen Alkoholgehalt von 45% und ist in den fünf Gebindegrößen 0,05l, 0,20l, 0,35l, 0,7l und 1l erhältlich.

Drinks & Food Vertriebs-GmbH

Seit bald 150 Jahren steht Yeni Raki für türkisch-mediterrane Lebensart und ist heute aufgrund der weltweiten Beliebtheit einer der wichtigsten und prominentesten Exportartikel der Türkei. Von Yeni Raki werden alleine 58 Millionen Liter pro Jahr hergestellt. Traditionell in der Kultur des Landes verankert, entwickelte sich Yeni Raki zum nicht mehr weg zu denkenden Bestandteil türkischer Gastfreundschaft. Die Beliebtheit von Yeni Raki in Deutschland belegt eindrucksvoll die Absatzzahl von über zwei Millionen Litern (dies entspricht einem Raki-Marktanteil von 93%).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.