Pressemitteilung BoxID: 27799 (Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft)
  • Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft
  • Hansestraße 14
  • 23558 Lübeck
  • Volker Bitzer

Gute Vorsätze einhalten und Zinsen sichern

(lifePR) (Lübeck, ) Der Beginn eines neuen Jahres bietet immer die Chance für einen Neustart. Viele gute Vorsätze werden gefasst und ein Teil davon sogar realisiert. Beliebte Vorsätze sind: nicht alles in der letzten Minute zu erledigen, sich rechtzeitig um die Altersvorsorge zu kümmern, die Steuererklärung frühzeitig zu machen und vieles andere mehr.

Eine Terminsache der besonderen Art ist für Immobilienbesitzer die Anschlussfinanzierung. Denn hier lohnt es, sich rechtzeitig damit zu befassen – nicht erst, wenn die Finanzierung direkt bevorsteht. Gestiegene Zinsen bedeuten bei gleicher Tilgung eine höhere monatliche Belastung und betrachtet man die Zinsentwicklung der vergangenen Jahre, so wird schnell deutlich, dass wir uns aktuell noch immer in einer Zeit der niedrigen Zinsen befinden, jedoch mit einer deutlichen Tendenz zum Zinsanstieg.

Langfristig, da sind sich die Wirtschaftsexperten einig, werden die Zinsen weiter steigen. Bauherren und Immobilienkäufer, deren Zinsbindung erst in einigen Jahren ausläuft, sehen diesem Umstand mit Sorge entgegen. Doch das ist nicht in jedem Fall begründet, denn es ist möglich, sich den aktuell niedrigen Zins für Anschlussfinanzierungen zu sichern, die erst in einigen Jahren anstehen. Diese Möglichkeit bietet ein Forward-Darlehen, denn mit einem Forward-Darlehen kann eine in der Zukunft anstehende Anschlussfinanzierung zum aktuell niedrigen Zinssatz abgeschlossen werden.

Ein besonderes Angebot hält Dr. Klein (www.drklein.de) mit seinem Forward-Darlehen bereit, denn es ermöglicht einen Abschluss bis zu 60 Monate vor dem Termin einer anstehenden Anschlussfinanzierung – die gute Nachricht für alle, deren Zinsbindung in den nächsten fünf Jahren ausläuft.

Die Dr. Klein & Co. AG ist ein internetbasierter Allfinanzdienstleister und eine 100-prozentige Tochter der Hypoport AG. Sie bietet Privatkunden im Internet und auf Wunsch mit telefonischer oder persönlicher Beratung Bank- und Finanzprodukte – vom Girokonto über Versicherungsleistungen bis hin zur Immobilienfinanzierung. Hierbei wählt die unabhängige Dr. Klein & Co. AG aus einem breiten Angebot von über 100 namhaften Bank- und Versicherungsunternehmen die für den Kunden besten Produkte aus. Durch die internetgestützten Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Dies ermöglicht Dr. Klein, meist deutlich günstigere Konditionen als lokale Banken, Sparkassen und Versicherungsagenturen anzubieten. Darüber hinaus ist Dr. Klein im seit 1954 bestehenden Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden Marktführer bei der Finanzierung von kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen.