Story Box-ID: 568907

Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e.V. Riedstr. 5 88316 Isny im Allgäu, Deutschland http://www.manuelle-mwe.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Hermann Locher +49 7562 97180
Logo der Firma Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e.V.
Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e.V.

Junge Ärzte entdecken Manuelle Medizin/ Osteopathie

Endlich kann ich unmittelbar etwas bewirken!

(lifePR) (Isny im Allgäu, )
Junge Ärzte erleben den beruflichen Alltag oft als einen Balanceakt zwischen eigenen Ansprüchen auf der einen Seite und der Anpassung an Sachzwänge auf der anderen Seite. Oft passt das nicht zusammen und es entsteht Unzufriedenheit. Die erwünschte Arbeit an und mit den Patienten reduziert sich nicht selten auf eine kurze Begegnung im täglichen Durchlauf mit hohem Zeitdruck. Die Befriedigung, die Ärzte eigentlich durch ihre Beteiligung am Heilungsprozess des Patienten erhoffen, bleibt dabei oft auf der Strecke. Viele junge Ärzte sind deshalb auf der Suche nach Alternativen oder einer sinnvollen Ergänzung. Manuelle Medizin/Osteopathie für Ärzte setzt auf ein vertrauensvolles Arzt-/Patientenverhältnis und den Einsatz der Hände als zentrales Instrument für Diagnose und Therapie. Die MWE ebnet in 320 Unterrichtseinheiten den Weg zu mehr Zufriedenheit.

Mit der Hand Beschwerden ertasten und Blockaden auflösen
Mehr Zufriedenheit durch Selbstwirksamkeit.

Erfahrene Behandler berichten aus der Praxis über die täglichen Erfolge mit ihren Patienten. Durch das ganzheitliche Behandlungskonzept, das das intensive Gespräch und das Ertasten der Ursachen von Beschwerden fokussiert, ist die direkte Rückmeldung durch den Patienten essentieller Bestandteil. Nicht selten gibt es Fälle, in denen Patienten von jahrelangen Leiden befreit werden konnten. Während der Ausbildung können die Absolventen schon nach wenigen Einheiten die neu erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten in der täglichen Praxis erproben. Die MWE vermittelt das Basiswissen in 320 Unterrichtseinheiten – praxisnah und Punkt für Punkt.

Altes Wissen - junge Wissenschaft
Sicherheit durch wissenschaftliche Anerkennung

Mit der Weiterbildung sind Absolventen heute auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Die Manuelle Medizin zählt – obwohl ihre Wurzeln jahrhundertealt sind – zu den jungen wissenschaftlichen Disziplinen der Medizin. Sie spielt heute eine besonders große Rolle in der modernen Schmerztherapie. Sowohl bei akuten als auch bei chronischen Schmerzen ist sie mittlerweile fester Bestandteil multimodaler Therapiekonzepte.

Alles über Manuelle Medizin
Wichtiger Hinweis: