Story Box-ID: 205421

Dr. E. Ritsert GmbH & Co.KG Klausenweg 12 69412 Eberbach, Deutschland https://www.ritsert.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Glas +49 89 89669560
Logo der Firma Dr. E. Ritsert GmbH & Co.KG
Dr. E. Ritsert GmbH & Co.KG

ilrido® Wintercreme mit LSF 30 - Spezielle Winter-Rezeptur schützt vor Sonne und Kälte - mit der Garantie der Kältestabilität bis -20 Grad

(lifePR) (Eberbach, )
Im Winter sind wir dankbar für jeden Sonnenstrahl. Doch von einer schönen Winterlandschaft sollte man sich nicht täuschen lassen; die Einstrahlung der Sonne kann überaus intensiv sein. Das gilt für die Langlauftour, den Spaziergang im Schnee ebenso wie für den Aufenthalt in den Bergen beim Skifahren.

Mit steigender Höhe nimmt die Intensität der UV-Strahlung stark zu. Ungeschützt kann man sich schnell einen unschönen und schmerzhaften Sonnenbrand einfangen. Besonders die UVA-Strahlen der Sonne können neben einer vorzeitigen Hautalterung auch Hautkrebs verursachen.

Sonnenschutz im Winter: Die Creme vom letzten Sommer ist nicht geeignet

An einen Sonnenschutz im Winter werden besondere Anforderungen gestellt: Er muss die Haut nicht nur vor UVA- und UVB-Strahlen, sondern auch vor der Kälte bewahren. Normale Sonnencremes sind dafür nicht geeignet, weil sie nicht genügend vor Minustemperaturen und Schneereflektion schützen.

Die ilrido® Wintercreme (exklusiv in der Apotheke) mit einer ausgewogenen UVA- /UVB-Filter-Balance nach der neuen EU Empfehlung ist speziell für die Bedürfnisse der Haut im Winter entwickelt worden. Sie hat einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF 30) und hilft, Erfrierungen vorzubeugen.

ilrido® Wintercreme: Sonnen- und Kälteschutz bei allen Outdoor-Aktivitäten

ilrido® Wintercreme enthält den Wirkstoff Dexpanthenol. Er bewahrt die Hautfeuchtigkeit, unterstützt die Regeneration der Zellen von innen und befähigt die Haut zur Selbsthilfe. Für Wintersportler ist auch das in ilrido® Wintercreme enthaltene Vitamin E sehr wichtig. Es fängt schädliche freie Radikale ab und schützt vor Sonnenschäden. Ebenso enthalten in ilrido® Wintercreme ist Bienenwachs, das die Haut pflegt und sie vor der Kälte bewahrt.

ilrido® Wintercreme mit neuer Verpackung

Praktisch für alle Outdoor-Aktivitäten: ilrido® Wintercreme gibt es in einer handlichen 25 ml-Tube, die in jede Jackentasche passt. Die Creme sollten Sie vor dem Aufenthalt im Freien großzügig auftragen und bei längerer Dauer mehrfach anwenden, um den Schutz aufrechtzuerhalten.

ilrido® Wintercreme LSF 30 gibt es rezeptfrei in der Apotheke
ilrido® Wintercreme 25 ml Creme PZN: 7186663 EUR 5,95