Story Box-ID: 16930

Parfümerie Douglas GmbH Kabeler Str. 4 58099 Hagen, Deutschland http://www.douglas.de
Ansprechpartner:in Sabine Schaller-John +49 2331 690585
Logo der Firma Parfümerie Douglas GmbH
Parfümerie Douglas GmbH

DOUGLAS HOLDING trennt sich von Pohland

(lifePR) (Hagen, )
Die DOUGLAS HOLDING AG hat mit Wirkung zum 13.09.2007 ihre Beteiligung an der Pohland-Herrenkleidung GmbH & Co. KG an die börsennotierte AURELIUS AG mit Sitz in München veräußert.

AURELIUS, die nach der Übernahme von Quelle Frankreich bereits im Textilhandel tätig ist, hat die derzeit 11 Pohland-Standorte und alle 468 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. Eine Umfirmierung ist nicht vorgesehen. AURELIUS beabsichtigt, auf die von der DOUGLAS-Gruppe bereits eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen aufzusetzen und Pohland analog zur bisherigen Marktpositionierung weiterzuentwickeln.

Mit der Veräußerung von Pohland konzentriert sich die DOUGLAS-Gruppe im Modebereich jetzt auf den Damenmodespezialisten Appelrath-Cüpper mit derzeit 15 Standorten.

Der Herrenausstatter Pohland gehörte seit 1995 zur DOUGLAS-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2005/06 (30. September) erzielte Pohland einen Nettoumsatz von rund 53 Millionen Euro.

Parfümerie Douglas GmbH

Die DOUGLAS-Gruppe zählt mit einem Jahresumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro im Geschäfts-jahr 2005/06 zu den bedeutendsten europäischen Handelsunternehmen. Die Unternehmens-gruppe bietet in aktuell mehr als 1.800 Fachgeschäften herausragenden Service, erstklassige Sor-timente und erlebnisorientiertes Ambiente. Diese Lifestyle-Strategie wird von den über 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland Tag für Tag, an jedem Standort, in jedem Land mit Leben erfüllt. Die DOUGLAS-Gruppe umfasst fünf Geschäftsbereiche, die in ihren Bran-chen zu den Trendsettern und Marktführern gehören: Die Douglas-Parfümerien sind Marktführer in Europa und mittlerweile in 21 Ländern vertreten. Die über 260 Thalia-Buchhandlungen sind Marktführer im deutschsprachigen Raum. Im Schmuckbereich sind die rund 200 Christ-Juwelier-geschäfte Marktführer in Deutschland im mittleren bis gehobenen Preissegment. Darüber hinaus gehören zur DOUGLAS-Gruppe die 15 Damenmodehäuser von Appelrath-Cüpper und die fast 300 Hussel-Confiserien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten