Aktuelle dooyoo-Umfrage zur Fußball-Europameisterschaft 2008

Berlin ist Hauptstadt des Public Viewing

Von Verbrauchern für Verbraucher
(lifePR) ( Berlin, )
Deutschland ist im Euro-Fieber! Mit dem Einzug ins Viertelfinale steigt nicht nur die Hoffnung der Fußballbegeisterten auf den möglichen Titelgewinn, sondern auch die Stimmung vor den Großleinwänden. Die ist laut einer aktuellen Umfrage der Internetverbraucherplattform dooyoo in Berlin am besten. Rund ein Fünftel der eintausend Umfrageteilnehmer wählten aus acht Städten die Bundeshauptstadt zur Hochburg des
Public Viewing. Ob gemütlich in der Kneipe nebenan oder lieber an der frischen Großstadtluft, die Berliner haben viele Möglichkeiten, ihre Fußballhelden zu bejubeln.

Daher wundert es nicht, dass über Berlin ein Stimmungshoch liegt: Egal wer weiter kommt – Holland oder die Türkei, die Deutschen oder die Italiener – im multikulturellen Berlin feiern sie alle gemeinsam. dooyoo-Userin „jasmin 1308“ schreibt dazu treffend: „Ich bin für Deutschland und die Türkei. Aber natürlich soll die bessere Mannschaft Europameister werden.“

Auf www.dooyoo.de begegnen und bewerten sich engagierte Testberichtschreiber. Selbstverständlich gibt es da auch eine eigene Rubrik zur Fußball-Europameisterschaft: Hobby-Kommentatoren können hier mit Gleichgesinnten fachsimpeln.