Samstag, 25. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 479170

BamAir 2.0. – verwandelt iPhone und iPad in mächtige Präsentations-Tools

Präsentieren im mobilen Zeitalter - überall, jederzeit auf jedem Bildschirm - iOS Software ersetzt teure Hardware

Wien, (lifePR) - Der österreichische Software Entwickler DonkeyCat veröffentlicht die neueste Version seiner App BeamAir. BeamAir verwandelt iPhone und iPad in mobile Beamer und Fernsteuerungen für Fotos und Präsentationen.

Mit Version 2.0 schafft BeamAir den Sprung von einer praktischen App zum Bilder zeigen zu einem mächtigen Präsentations-Tool. Es kann nun live auf Fotos oder Folien gezeichnet werden, wie auf einem Whiteboard. Präsentationen können direkt aus der Dropbox importiert werden, Präsentationstermine können erstellt und Telefonkonferenzen hinzugefügt werden.

Gerald Novak, Geschäftsführer von DonkeyCat: „Es war uns wichtig, dass keine Zeit mit Registrierung oder Vorbereitung verschwendet werden muss. Man fängt einfach an zu präsentieren, jederzeit und überall – BeamAir ist der Diaprojektor des mobilen Zeitalters.“

BeamAir überträgt Bilder und PDF Dokumente von iPhone oder iPad live zu jedem Gerät mit Internetzugang. Beim Starten der App wird ein individueller Link mit einem Code für die aktuelle Sitzung generiert. Dieser Link kann dem Publikum mit Hilfe der App (beispielsweise über Facebook, Twitter, E-Mail oder SMS), oder auch verbal mittgeteilt werden.

Das Publikum benötigt nichts, außer einem Gerät mit Internetzugang. Der Sessionlink kann in jedem Browser geöffnet, oder einfach auf beamair.com eingegeben werden. Nun kann der Benutzer der App seine Fotos oder Folien präsentieren, und kontrolliert was das Publikum sieht, indem er durch die Bilder blättert.

Nachdem eine Sitzung beendet wurde, kann das Publikum die Bilder nicht länger aufrufen und alle Daten werden sofort von den Servern gelöscht.

BeamAir ist weltweit in der Kategorie Foto und Video des App Stores erhältlich. Es ist eine Universal- App, läuft auf iPhone und iPad und ist für iOS7 optimiert.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

DonkeyCat GmbH

Die DonkeyCat GmbH mit Sitz in Wien ist ein Softwareunternehmen, welches sich auf Entwicklung und Vermarktung von mobilen Apps und Spielen für App-Stores und Unternehmen sowie auf den Einsatz und die Entwicklung plattformübergreifender, interaktiver Applikationen spezialisiert hat.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer