Landtagspräsident und Messechef am Donaubergland-Stand

Hohen Besuch gab es am Donaubergland-Stand auch noch am drittletzten Messetag auf der CMT. Landtagspräsident Guido Wolf MdL und selbst Messechef Roland Bleinroth ließen sich bei ihrem Besuch auf Europas größter Publikumsmesse für Tourismus von Donaubergland-Geschäftsführer Walter Knittel die neuen witzigen Postkarten des Donauberglandes zeigen und über die riesige Resonanz bei den Besuchern auf diese unterhaltsame und äußerst wirksame Marketingidee informieren. "Das gibt es so nirgendwo anders an den Messeständen auf der CMT" waren sich der Landtagspräsident und der Messechef nach ihrem Rundgang einig. "Und das wiederholt sich nun schon Jahr für Jahr", erklärte Guido Wolf, bis vor kurzem ja noch als Tuttlinger Landrat selbst oberster Chef der Donaubergland GmbH, dem Messechef.

Knittel verwies auf den ungebrochenen Erfolg dieser Postkartenideen. Bisher haben sich die Besucher auch in diesem Jahr bis jetzt schon wieder deutlich über 60.000 Postkarten am Stand der Donaubergland GmbH geholt. "Viele sind schon richtige Fans und kommen Jahr für Jahr an den Stand, um sich die neuen Karten zu holen", so Knittel.

Neben den Postkarten interessieren sich die Messebesucher am Donaubergland- Stand vor allem für den Donauberglandweg, die "Donaubikeland"-Radrouten sowie die Loipen auf dem Heuberg und einzelne Angebote der beteiligten Städte und Gemeinden wie Tuttlingen, Trossingen, Geisingen, Mühlheim, Meßkirch und Immendingen.

Die CMT dauert noch bis kommenden Sonntag: Der Stand des Donauberglandes ist in Halle 6 im Bereich der Schwäbischen Alb zu finden.

Weitere Infos zu den neuen Angeboten gibt es bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.