Story Box-ID: 208764

Das individuelle Wohlfühl-Programm

Dometic Premium – Nie mehr störende Stützen!

Den von der heimischen Terrasse gewohnten Markisen-Komfort bringt Dometic jetzt auch auf den Campingplatz: Der weltweit größte Hersteller von Markisen für Freizeitfahrzeuge präsentiert seine erste Komfortmarkise, die ohne störende Stützen auskommt. Endlich wird der Platz vor dem Caravan oder Reisemobil komplett nutzbar. Kein Hindernis steht mehr im Weg, der lästige, komplizierte Aufbau gehört der Vergangenheit an. Wahres Urlaubsgefühl ab der ersten Sekunde.

Das Dometic Premium Markisenprogramm ist kinderleicht, komfortabel und sicher zu bedienen sowie jederzeit und an jedem Ort einsatzbereit. Dafür sorgt die äußerst robuste Konstruktion der beweglichen Bauteile ebenso wie der speziell beschichtete Stoff. Darüber hinaus bieten die Dometic Premium Markisen vollständigen UV-Schutz und tragen ein beidseitiges Muster.

Neben der Standardversion ist der ultimative Wetterschutz auch als elektrisch angetriebene, fernbedienbare Ausführung erhältlich. Ein eigens entwickelter 12-V-Elektromotor in Röhrenform sorgt für ein optimales optisches Einbauergebnis und zuverlässigen Betrieb in Sekundenschnelle. Einzigartig in der Leichtgewichtsklasse ist auch der serienmäßige Windsensor für die Elektro-Version der Dometic Premium. Er fährt die Markise bei kritischen Windverhältnissen automatisch ein. Bei anderen Markisensystemen ist das nicht möglich, weil zunächst die Stützen eingefahren werden müssen. Zusätzlich zu haben sind für die elektrische Ausführung sogar Sonnen- und Regensensoren. Komfortabler geht es kaum.

An jedes individuelle Bedürfnis anpassen lässt sich die Dometic Premium durch eine einstellbare Neigung, die je nach Wunsch mehr oder weniger Schatten spendet. Ab sofort ist die ultimative Komfort-Markise in allen gängigen Größen zwischen 2,50 und 5 Metern erhältlich. Zum Verkaufsstart kommt die Dometic Premium in den Gehäusefarben weiß, silber und anthrazit sowie mit gemusterten Bezugsstofffarben in blau und silber zu den Fachhändlern.