DOMCURA AG: Neue Tarife für Hausrat und Privathaftpflicht

Die Kieler DOMCURA AG bringt pünktlich zur diesjährigen DKM neue Tarife auf den Markt: Premium-Deckungskonzepte zur Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung.

Dr. Stefan Everding, Vertriebs- und Produktvorstand der DOMCURA, sagt zur Produkteinführung: "Im Zuge dieser Innovationen haben wir einen wichtigen Impuls aus dem Markt in die Tat umgesetzt. Erstmals kann der Versicherungsschutz in unseren neuen Konzepten nicht nur in den bewährten Ausprägungen Komfort- und Top-Schutz, sondern auch in einer Leistungsstufe Standard abgeschlossen werden. Diese richtet sich an den preisorientierten Kunden. Betonen möchte ich, dass unsere Standard- Leistungsstufe die vom GDV formulierten Mindeststandards deutlich übertrifft, das gilt im Hausrat- wie auch im Haftpflichtbereich. Der Versicherungsschutz in unseren neuen Produkten hat in allen drei Leistungsstufen - Standard-, Komfort- und Top-Schutz - eine außerordentlich hohe Qualität."

Neben zahlreichen weiteren Leistungsverbesserungen ist im Rahmen der Hausratversicherung vor allem der Baustein "Vollkasko-Versicherungsschutz" für Fahrräder und Pedelecs zu nennen, während die Privathaftpflichtversicherung bezüglich der Neuerungen vor allem mit der Erhöhung etlicher Entschädigungsgrenzen bis zur Deckungssumme und der Mitversicherung von Personenschäden untereinander zu überzeugen weiß.

Die neuen Premium-Deckungskonzepte werden den Vermittlern auf unterschiedlichsten Vertriebswegen zugänglich gemacht.