Tafeln erhalten von dm 35.000 Sonnenschutzmittel

UV-Schutz ist zu jeder Jahreszeit ein wichtiges Thema vor allem bei empfindlicher Kinderhaut. Deshalb spendet dm-drogerie markt dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Sonnenmilch und Sonnencreme

Die Tafeln verteilen nicht nur Essen an Bedürftige, sondern auch Artikel des täglichen Bedarfs wie Sonnenschutz für Kinder. An rund zehn Tafeln liefert dmdrogerie markt 35.000 Sonnenschutzmittel. Von dort geben die Tafeln die Produkte weiter. "Es gibt in Deutschland leider zahlreiche bedürftige Menschen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen. Darunter sind viele Familien, die die Hilfe der Tafeln besonders gut gebrauchen können", so Gerd Häuser, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V."Zudem unterstützen viele Tafeln auch Kindereinrichtungen vor Ort, dort werden hohe Mengen an Sonnenschutz benötigt. Daher danken wir dm-drogerie markt besonders für seine Spende."

Rund 7.000 Produkte gehen an die Wunstorfer Tafel, die am 10. November Gastgeberin des Niedersächsischen Tafel-Treffens ist, an dem auch die Niedersächsische Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann teilnimmt. Im Rahmen des Treffens verteilt die Wunstorfer Tafel die babylove Sonnenschutzmittel vor Ort an weitere Tafeln. "Mit unserer Spende wollen wir die Arbeit der Tafeln unterstützen und auf das Thema Sonnenschutz aufmerksam machen", erläutert Katrin Herb, Produktmanagerin der Qualitätsmarke babylove von dm-drogerie markt."Der Schutz vor den schädigenden UV-Strahlen ist zu jeder Jahreszeit relevant, nicht nur an heißen Sommertagen. Sonnenschutzmittel werden insgesamt zu wenig und zu selten eingesetzt, empfindliche Kinderhaut ist darauf aber angewiesen."

Die Sonnenprodukte der dm-Qualitätsmarke babylove sind wasserfest und eignen sich daher auch für das Spielvergnügen im Schnee, bei dem die UV-Strahlung besonders hoch ist. Die Produkte schützen mit rein mineralischen Lichtschutzfiltern zuverlässig vor UVA- und UVBStrahlen.Durch den Verzicht auf Parfüm, Mineralöl sowie Farb- und Konservierungsstoffe sind die Produkte optimal auf die empfindliche Babyhaut abgestimmt.

Von der Reinigung über die Pflege und Wickeln bis hin zu Zubehörartikeln für Spiel, Sicherheit und Babys Mahlzeiten – die dm-Qualitätsmarke babylove bietet ein umfassendes Sortiment mit über 140 Artikeln rund um Baby und Kleinkind zu einem günstigen Preis. Regelmäßig schneiden die Produkte der Marke in Tests der unabhängigen Verbrauchermagazine wie TEST von Stiftung Warentest oder Öko-Test mit Bestnoten ab. Die babylove Sonnenschutzmittel sind in den rund 940 dm-Märkten erhältlich.