Samstag, 16. Dezember 2017

Tipps für die Herbstferien

Familienreisen und Sparangebote der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

Hamburg, (lifePR) - Die Herbstferien stehen vor der Tür, wer ein paar Tage frei und noch keine Pläne hat, wird bei den DJH-Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern noch fündig. Die Jugendherberge Prora auf der Insel Rügen punktet neben der einmaligen Lage direkt am Strand auch durch ihre moderne Ausstattung. Sportplätze auf dem großzügigen Gelände und Spielzimmer im Haus sorgen für Abwechslung egal bei welchem Wetter. Das Familienreiseprogramm „Bunter Familien-Herbsturlaub“ beinhaltet neben drei Übernachtungen mit Halbpension auch den Eintritt in das Nationalpark-Zentrum Königstuhl sowie einen Tageseintritt ins Freizeitbad mit Wellnessbereich. Erwachsene zahlen ab 129 Euro für das Programm. www.prora.jugendherberge.de

Die Jugendherberge in der Hanse- und UNESCO-Welterbe-Stadt Stralsund begrüßt Sie zu einem maritimen Herbsturlaub. Gehen Sie an Deck des traditionsreichen Großseglers „Gorch Fock“ und erkunden Sie das ehrwürdige Schulschiff. Bei einem Besuch der St. Marienkirche lernen Sie einen der wichtigsten Zeitzeugen der Backsteingotik kennen und werfen nach dem Aufstieg auf den Kirchturm einen Blick auf die Altstadt aus 90 Metern Höhe. „Wie ein Fisch im Wasser“ fühlen Sie sich beim gleichnamigen Familienreiseprogramm beim Besuch des Erlebnisbades mit Wellnessbereich. Auch ein Ausflug ins Ozeaneum darf nicht fehlen. Alle Freizeitpunkte sowie drei Übernachtungen inkl. Halbpension kosten für Erwachsene ab 149 Euro. www.stralsund.jugendherberge.de

Wer in die Jugendherbergswelt zunächst ein bisschen reinschnuppern möchte oder sich für kein Reiseprogramm entscheiden kann, muss auf eine kurze Auszeit vom Alltag nicht verzichten. Noch bis zum 31. Oktober gibt es in allen 18 DJH-Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern 20 Prozent Rabatt bei der Buchung von Übernachtung mit Frühstück. Egal wohin, egal wie lange. Das zentrale Service-Center in Rostock berät zu allen Jugendherbergen und freien Zimmern unter Tel.  0381 77667-0. www.jugendherbergen-mv.de