Story Box-ID: 619564

Distelkamp-Electronic Zum Bornberg 1-3 67659 Kaiserslautern, Deutschland http://www.di-li.eu
Ansprechpartner:in Herr Jochen Distelkamp +49 631 78319
Logo der Firma Distelkamp-Electronic
Distelkamp-Electronic

Neue Luftreiniger vernichten Bakterien, Viren und multiresistente Keime

Distelkamp-Electronic und Filterexperten der Dinnovative GmbH entwickeln biologischen Ding-Filter - der erste Filter, der Schadstoffe nicht nur filtert, sondern aktiv biologisch abbaut

(lifePR) (Kaiserslautern, )
Mit dem Herbst ist auch die Erkältungszeit wieder da – eine zunehmende Anzahl an Bakterien und Viren zirkuliert in privaten Räumen, Büros und Arztpraxen, Industrie- und Gewerbegebäuden. Zur Belastung der Raumluft durch krankheitserregende Keime kommen häufig noch andere Schadstoffe wie Formaldehyd, Schimmel, Tonerstaub. Helfen können neuartige Luftreiniger. Der zusammen mit den Filterexperten der Dinnovative GmbH entwickelte biologische Ding-Filter ist der erste Filter, der Schadstoffe nicht nur filtern, sondern aktiv biologisch abbaut.

Patentierter Ding-Filter vernichtet Bakterien statt sie nur zu filtern

Der patentierte Ding-Filter in den Luftreinigern der neuesten Generation von Distelkamp-Electronic vernichtet Viren und Bakterien dauerhaft, darunter auch multiresistente Keime. In der Folge kommt es im Büro und in Praxen zu weniger Ansteckungen. Empfindliche Menschen können die kleinen und leisen Luftreiniger, die sich im modernen Industriedesign harmonisch in jedes Wohnumfeld einfügen, auch im Privathaushalt nutzen.

„Laborversuche zeigen, dass die Rückseite einfacher HEPA-Filter schon nach wenigen Tagen mit Bakterien bedeckt ist“, erklärt Jochen Distelkamp, Geschäftsführer von Distelkamp-Electronic. Im neuen patentierten Ding-Filter aus speziellem Filtermaterial, kombiniert mit einem Feinstaubfilter gegen Tonerstaub, Pollen usw. und mit Kupfer beschichtet, werden Bakterien zuverlässig vernichtet.

Zuverlässiger Schutz vor Formaldehyd

Formaldehyd wird auch heute noch aus vielen Materialien freigesetzt, z. B. aus Möbeln, Laminat oder Dämmmaterial. Auch bei kleinen Mengen kann die Luft belastet und der gesundheitlich unbedenkliche Grenzwert schnell überschritten sein. Ein zusätzlicher hochwirksamer Aktivkohlefilter in den neuen LR4-Luftreinigern filtert zuverlässig gasförmige Schadstoffe und Schwermetalle. Die Luftreiniger vernichten 99,98 % der Schadstoffe und reduzieren Geruchsbelastung und Ozonkonzentration im Raum.

Die leisen, kleinen und robusten Luftreiniger sind speziell für Büros, Praxen und die Anwendung in Industrie und Gewerbe konzipiert. Die Geräte werden in Deutschland produziert und sorgen für schadstofffreie Luft am Arbeitsplatz, natürlich, ozonfrei und ohne zusätzliche Belastung.

Weiterführende Informationen zum neuen Luftreiniger und Bestellung unter http://www.loetdampf.de/formaldehydfilter.html

Distelkamp-Electronic

Die Firma Distelkamp-Electronic entwickelt und baut Digitalmikroskope und Schadstoffabsorber. Bei Tischabsauggeräten ist Distelkamp-Electronic der Marktführer in Europa. Zusammen mit den Filterspezialisten der Dinnovative GmbH hat Distelkamp-Electronic eine neue Linie von Luftreinigern entwickelt.

Weiterführende Informationen unter http://www.loetdampf.de

Wichtiger Hinweis: