Feuerwerk der Broschen

Manufaktur LaRoeck und ein Schmuckrausch voller Farben und Gefühle

(lifePR) (München, )
Schon von klein auf war Andjella Harlamova fasziniert von bildenden Künsten und klassischer Musik. Bereits mit 6 Jahren gab die in München lebende Künstlerin und Schmuckdesignerin erste öffentliche Klavierauftritte in der Philharmonie.

Nach dem Abschluss am Konservatorium, einer erfolgreichen Musikkarriere, u.a. auch in Moskau, mit Lehraufträgen an internationalen Akademien war ihr Leben ausgefüllt. Trotzdem suchte sie nach anspruchsvollen Herausforderungen.

Der Zufall wollte es, dass sie beim Sortieren der Sachen ihrer Mutter auf eine alte, russische Lackbrosche stieß. Für sie war sofort klar, dass ihre Tochter diese als Andenken tragen solle, jedoch in neuer, individueller Art und Weise. Daraufhin entschloss sie sich, die Brosche völlig neu zu gestalten.

Die Trachtenkultur diente dafür als Quelle ihrer Inspiration. Prächtig leuchtende Farben, edle, hochwertige Stoffe und Materialien sowie eine schier endlose Phantasie beim Kreieren bildeten dafür die Basis. "Man kann sagen, eigentlich ist es genau wie bei der Musik. Jedes Mal interpretiert man ein Werk aufs Neue und versucht, diesem seine eigene persönliche Note zu verleihen. Es ist und bleibt immer wieder eine unendliche schöpferische Tätigkeit verbunden mit sehr viel Phantasie und eine Unmenge an Begeisterung.", erzählt Andjella Harlamova.

Alle sind in Stil, Erscheinung und manueller Verarbeitung auf ihre Weise einzigartig. Sie bestehen aus völlig unterschiedlichen Materialien und Variationen; wie zum Beispiel: feinem, hochwertigen Samt, edlen Beads, leuchtenden Kristallen von Swarovski, Organza, aufwändig von Hand gehäkelte Spitze, orientalischer Seide und robustem Naturfilz.

Doch damit nicht genug: "Besonders inspiriert mich bei der Anfertigung der einzelnen Medaillons auch die Verwendung alter, antiker Schmuckstücke, denen ich in Verbindung mit meinen handgemalten, filigranen Blumenmustern eine ganz neue Erscheinung gebe. Für mich sind die Medaillons eine Art Verbindung zweier unterschiedlicher Kulturen: Einerseits die schöne traditionelle Trachtenkunst und andererseits die außergewöhnliche russische Lackminiaturen-Art."

Eine Auswahl der Kollektion der Manufaktur LaRoeck wird auf www.laroeck.de/... vorstellt.

Website Promotion