Eine Cloud ist so individuell wie ihr Architekt. "Physisch + Psychisch"

Cloud Desktop für alle und überall - Sicherer Zugriff auf Unternehmensdaten auch mit mobilen Endgeräten

Netzwerk- und Security - Die Fachleute der datadirect betreuen (lifePR) ( Freiburg, )
Einen Hosting-Anbieter zu suchen und mit einer Cloud zu liebäugeln, kann in die richtige Richtung gehen, wenn es die richtige Cloud ist. Doch was ist die richtige? Diese Frage drängelt sich so auf, wie der prüfende Blick auf Geschäftskonten, weil sie existentieller Natur sind.

Dieser Aspekt des Misstrauens & Vertrauens ist ein Grundsatzaspekt, der vor der Prüfung der Cloud-Dienstleister in Rechnung gestellt werden muss. Das ist Ihr Recht und niemand sollte einem Mittelständischen Unternehmen einen Härte- und Seriositätscheck verübeln.

Die Vorteile einer Cloud liegen auf der Hand: Applikationen werden zu einem Cloud-Hoster verlagert, der unbegrenzte Rechenpower sofort und automatisch dazu schalten wird.

Sind besonders hohe Sicherheitsanforderungen durch dedizierte Umgebungen zu gewährleisten, sollten Sie für Ihre mobilen Endgeräte zur Private Cloud greifen.

"datadirect ist offizieller Cortado Certified Partner!" - Ein Grund mehr, den komplexen Service in Freiburg auf den Zahn zu fühlen.

Datadirect bietet in Zusammenarbeit mit Cortado die Private Cloud für mobile Endgeräte. Ihre Daten liegen nicht irgendwo auf der Welt, sondern direkt und ausschließlich lokalisiert im datadirect Rechenzentrum in Freiburg, was u.a. die Kontrolle und die Sicherheit über Ihre Daten garantiert.

Cloud Desktop bedeutet:
- Sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk für mobile Geräte (iPhone, iPad, Blackberry, Android, PC mit HTML5)
- Eingliederung in das bestehende Rechtesystem und somit geringer Administrationsaufwand
- Schneller Zugriff auf Dateien von überall, als befinde man sich im Unternehmen
- Sicherer und schneller Zugriff auf Emails
- Datenversand als PDF-Export
- Zugriff auf die Firmendrucker
- Minimierte Datenhaltung auf dem mobilen Gerät und demzufolge mehr Sicherheit bei Verlust des Gerätes

Information über Cloud ist wichtig! Fordern Sie sie an!

datadirect GmbH
Bötzingerstr. 48