Story Box-ID: 179559

Die Redaktion Wilhelm-Beck-Str. 14 88662 Überlingen, Deutschland http://www.dieredaktion.net
Ansprechpartner:in Herr Njoschi Weber +49 7551 948730
Logo der Firma Die Redaktion
Die Redaktion

Sommer im Linzgau

Pack die Badehose ein…

(lifePR) (Überlingen, )
Jetzt beginnt im Linzgau die schönste Zeit. Die ersten Ernten werden von den Bauern eingebacht, in den Obstgärten reifen Aprikosen und Zwetschgen und im Weinkeller des Schloss´ Salem wird der neue Jahrgang abgefüllt. Es ist im Linzgau die Zeit des Schwelgens in lauer Nacht und des Genießens in den Biergärten. Zu allem hin ist der Sommer zurückgekehrt, drei Freibäder locken zur Erfrischung:
Der Schlosssee in Salem ist die kleine Alternative zum großen Bodensee. Der ehemalige Baggersee hat heute den romantischen Zauber eines kleinen Idylls. Trotzdem bietet er genügend Freizeitaktivitäten dank Beach-Volleyball-, Basket- oder Fußballplatz.
Das Naturbad Leustetten ist eine Sonderform eines Freibads. Es ist ein künstlich angelegtes, naturnahes Freibad, das ohne den Einsatz von Chemikalien auskommt. Wasserpflanzen, eine Umwälzung des Wassers über die Pflanzenfilterbecken und regelmäßige Pflegemaßnahmen sorgen für die Sicherstellung der Wasserqualität.
Das Höhenfreibad Heiligenberg liegt auf 730 m Höhe und bietet den Gästen einen herrlichen Blick bis zu den Alpen. Ein 30 m großes, angenehm warmes Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich, ein Kinderbecken, Wickelraum und eine mit Bäumen bestückte Liegewiese laden zum Entspannen für die ganze Familie ein.

Die Redaktion

Wichtiger Hinweis: