Sonntag, 17. Dezember 2017

Alfons Schuhbeck übernimmt Ehrenpatenschaft für Marionettenkoch der Puppenkiste

Augsburg, (lifePR) - Anlässlich der Jubiläumsausstellung "60 Jahre Augsburger Puppenkiste" übernimmt der berühmte Sterne-Koch Alfons Schuhbeck am Mittwoch den 04. Juni persönlich eine Ehrenpatenschaft für die Marionette des Hofkoches Pimpernell. Der Held der Puppenkisten TV-Serie "Lilalu im Schepperland" und Herrscher über das verzauberte Land Schlaraffia zeichnet sich durch seine Kochkunst, sein Durchsetzungsvermögen und seinen Mut aus. Somit passt er perfekt zum Bayerischen Spitzenkoch Schuhbeck. Die Verleihung findet gegen Mittag in den Räumen des Augsburger Puppentheatermuseums statt. Puppenkistenfans können seit einigen Jahren Patenschaften für Figuren übernehmen. Seit 2007 gibt es zudem einmal jährlich eine Ehrenpatenschaft für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Im letzten Jahr übernahm Entertainer Harald Schmidt eine Patenschaft für Herrn Dotterstecker aus der TV- Serie " Die Katze mit Hut".

Jubiläumsausstellung „60 Jahre Augsburger Puppenkiste“
täglich (außer montags) von 10.00 – 19.00 Uhr
Diese Pressemitteilung posten: